Beiträge zu: Alle | Wählen

 

Beiträge zu Rüdiger Wrobbel

 

Rüdiger Wrobbel - 04. Juli 2018 um 07:54

Singende Flammen

"One of us cannot be wrong" heißt die Klanginstallation, und tatsächlich liegt keiner falsch, auch wenn jeder etwas anderes hört, je nachdem, wo er sich im Raum befindet.Ein außergewöhnliches Kunstprojekt bereichert noch bis Ende Oktober die evangelische Kirche Gonsenheim.

Ein tiefer warmer Klang, fast ein Brummen, erfüllt seit dem 19. Mai den Kirchenraum der evangelischen Kirche auf der Breiten St... [mehr]

Rüdiger Wrobbel - 28. April 2018 um 08:42

Wild Waffles und Touareg Rolls

Gemischtes Doppel. Herausforderungen und neue Gaumenfreuden beim "Street Food Festival" in der Alten Lokhalle. Da war viel Gutes dabei, erforderte aber viel Appetit und oft Geschick. Wer weiter liest, findet versteckt im Anhang "Turmbau zu Bibel", einen kleinen Kommentar zum Bibelturm des Gutenberg Museums.

Allein die Tatsache, dass es dafür ein eigenes Festival gibt, lässt erahnen, dass Street Fo... [mehr]

Rüdiger Wrobbel - 09. März 2018 um 07:59

Goldrausch in Südkorea

Olympische Spiele ausrichten mit Respekt vor der Natur statt Gigantismus wäre doch ein lobenswertes Ziel. Aber freuen wir uns an den tollen Leistungen "unserer" Olympioniken. Zuguter letzt hat Redaktionshund Einstein seine ganz eigene Sicht der Dinge.

Es sollte ein olympischer Artikel werden über die 4. Und 5. Plätze, diese undankbaren Plätze, die doch so wenig die Leistung honorieren, die dahinter... [mehr]

Rüdiger Wrobbel - 18. Dezember 2017 um 06:49

Kein gutes Geld für gute Arbeit?

GESCHENKT ist der Einsatz von über 200 ehrenamtlichen Mitarbeitern des Stadtteiltreffs, die in zahlreichen Projekten tätig sind, die ein Angebot ermöglichen, dass intensiv bei den Jüngsten unserer Gesellschaft beginnt und bei den ältesten Senioren nicht endet, sondern auch jene Menschen einschließt, die aus Kriegs- und Krisengebieten zu uns geflohen sind. Die tun es aus Spaß und nicht für Geld. Ko...

[mehr]

Rüdiger Wrobbel - 10. November 2017 um 08:28

K r ä h e n g e f l ü s t e r

Geheimnisvolle Kommunikation unter Vögeln? Ein paar gesammelte Beobachtungen und ein bisschen ausschweifende Phantasie über unsere gefiederten Freunde.

„Weißt du noch“, räusperte sich die Krähendame, „gestern auf der großen Wiese vor dem Hochhaus? Klitschnass sind wir geworden im Regen. Aber zum Futtern gab es reichlich.“ „Ja“, antwortete der Krähenmann, „die Regenwürmer waren zwar etwas wässrig, a... [mehr]


Rüdiger Wrobbel
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 85
Rüdiger Wrobbel

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Meist gelesen (letzten 3 Tage)


  1. 20.07.2018: Mainz City, Dies & Das (123)
    Spruch des Tages

Kommentiert


  1. 11.07.2018: Mainz City, Gesundheit (0)
    Spruch des Tages
  2. 28.06.2018: Mainz City, Gesundheit (0)
    Krebstipp des Tages
  3. 12.07.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    Erziehung ohne Grenzen: Als Kind Tyrann, als Erwachsener Burnout-Kandidat (Dantse Dantse)
  4. 29.06.2018: Mainz City, Gesundheit (0)
    3 Dinge an Frauen, die Männer verjagen! (indayi edition / Dantse)
  5. 16.07.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    Spruch des Tages