Beiträge zu: Alle | Wählen

 

Beiträge zu Rüdiger Wrobbel

 

Rüdiger Wrobbel - 09. März 2018 um 07:59

Goldrausch in Südkorea

Olympische Spiele ausrichten mit Respekt vor der Natur statt Gigantismus wäre doch ein lobenswertes Ziel. Aber freuen wir uns an den tollen Leistungen "unserer" Olympioniken. Zuguter letzt hat Redaktionshund Einstein seine ganz eigene Sicht der Dinge.

Es sollte ein olympischer Artikel werden über die 4. Und 5. Plätze, diese undankbaren Plätze, die doch so wenig die Leistung honorieren, die dahinter... [mehr]

Rüdiger Wrobbel - 18. Dezember 2017 um 06:49

Kein gutes Geld für gute Arbeit?

GESCHENKT ist der Einsatz von über 200 ehrenamtlichen Mitarbeitern des Stadtteiltreffs, die in zahlreichen Projekten tätig sind, die ein Angebot ermöglichen, dass intensiv bei den Jüngsten unserer Gesellschaft beginnt und bei den ältesten Senioren nicht endet, sondern auch jene Menschen einschließt, die aus Kriegs- und Krisengebieten zu uns geflohen sind. Die tun es aus Spaß und nicht für Geld. Ko...

[mehr]

Rüdiger Wrobbel - 10. November 2017 um 08:28

K r ä h e n g e f l ü s t e r

Geheimnisvolle Kommunikation unter Vögeln? Ein paar gesammelte Beobachtungen und ein bisschen ausschweifende Phantasie über unsere gefiederten Freunde.

„Weißt du noch“, räusperte sich die Krähendame, „gestern auf der großen Wiese vor dem Hochhaus? Klitschnass sind wir geworden im Regen. Aber zum Futtern gab es reichlich.“ „Ja“, antwortete der Krähenmann, „die Regenwürmer waren zwar etwas wässrig, a... [mehr]

Rüdiger Wrobbel - 19. September 2017 um 08:20

Steppenrelikt und Asphaltschlange

Es ist im Mainzer Sand schon kein leichtes Unterfangen, die Bedrohungen aus der Natur selbst abzumildern. Die durch den Menschen verursachten Bedrohungen lassen sich nur mildern durch Nachdenken, ob es für die eine oder die andere Maßnahme langfristig nicht alternative Lösungen gibt. Manche sagen, gute Lobbyarbeit zeichnet sich dadurch aus, den Verantwortlichen jeden Anreiz zum Nachdenken zu nehmen.

[mehr]

STG-Team - 31. August 2017 um 08:11

Zwischen Jurte und Lagerfeuer

Alljährlich tauschen einige Aktive des Stadtteiltreff ihre kuschelige Bettdecke gegen Iso-Matte und Schlafsack, Ceran-Kochfeld und Thermomix gegen Grillen am offenen Feuer.

Feuer! Feuer gab’s nicht nur im Kamin………. Ja ja, unser Aktivenwochenende hat immer einige Überraschungen parat. Diesmal war es die abgebrannte Hütte mit Küche und Schlaflager. Nur das Vordach ist erhalten geblieben. Zum Glück wu... [mehr]


Rüdiger Wrobbel
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 83
Rüdiger Wrobbel
STG-Team
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 104
STG-Team

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Meist gelesen (letzten 3 Tage)


  1. 23.04.2018: Mainz City, Kultur (18)
    WELTTAG DES BUCHES am 23. April
  2. 24.04.2018: Mainz City, Gesundheit (8)
    Spruch des Tages am Dienstag
  3. 24.04.2018: Mainz City, Gesundheit (4)
    Die 10 schlimmsten Lügen der Lebensmittelindustrie über Lebensmittel

Kommentiert


  1. 10.04.2018: Mainz City, Gesundheit (0)
    Volksdroge: Coca-Cola – legales Kokain für das Volk!
  2. 12.04.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    DSDS Fans kämpfen um eine Wildcard für Santo Rotolo aus Kassel
  3. 11.04.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    indayi edition sucht besondere Autoren und ihre außergewöhnlichen Manuskripte
  4. 12.04.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    Spruch des Tages am Donnerstag
  5. 06.04.2018: Hechtsheim, Kultur (0)
    6. Benefizkonzert in der Radsporthalle zugunsten der Lost Voices Stiftung