Beiträge zu: Alle | Wählen

 

Beiträge zu Christiane Mertins

 

STG-Team - 25. April 2018 um 15:07

Singen verbindet

Gospelcafé der Christuskirche

Das Gospelcafé wurde vor zwei Jahren von der evangelischen Dekanatskantorin Barbara Pfalzgraff ins Leben gerufen und findet alle vier bis sechs Wochen im Gemeindehaus der Christuskirche, dem Wolfgang-Capito-Haus, Gartenfeldstraße 13-15, statt. Es bietet Leuten, die gerne singen, sich aber nicht für einen Chor mit regelmäßigen Proben und Auftritten verpflichten möchten,... [mehr]

Christiane Mertins - 17. Juli 2017 um 19:23

Für jeden ein Eis

Eine tolle Spendenidee

Ja, da haben nicht nur die Kinder große Augen gemacht, denn am Donnerstag, den 06. Juli, stand während der Ausgabezeit des Gonsenheimer Brotkorbs „Marios Eis-Mobil“ vor der Tür und jeder der rund 100 Familien bekam ein Eis spendiert. Ob Erwachsene oder Kinder, jeder durfte sich am Eis-Mobil gratis je zwei Kugeln ganz nach seinem Geschmack aussuchen. Und Marios hatte viele lec... [mehr]

Christiane Mertins - 20. Juni 2017 um 10:52

„Bigband feat.Luther“

Luthers Choräle neu inszeniert

Ein Konzert besonderer Art gab es am 18. Juni in der voll besetzten Mainzer Christuskirche. In seiner kurzen Begrüßung wünschte dazu Dekan Andreas Klodt einen schönen, aber auch trutzigen und schweren Abend bei Musik, die durch mehrere Jahrhunderte führt: Bekannte Kirchenlieder von Martin Luther einmal ganz anders, nämlich vom Jazzkomponisten Martin S. Schmitt bearbe... [mehr]

Christiane Mertins - 16. Juni 2017 um 11:38

Historische Schiffsmühle

Ein Ausflug nach Ginsheim

Als mich eine Bekannte fragte, ob ich Lust hätte, mit ihr zusammen die rekonstruierte Rheinschiffsmühle in Ginsheim auf der anderen Rheinseite anzusehen, sagte ich zwar zu, wusste aber eigentlich überhaupt nicht, was ich da wohl zu sehen bekommen werde. Was ist eine Schiffsmühle, fragte ich mich, wann gab es die und wozu...? Das alles sollte ich dann von Herbert Jack, dem... [mehr]

Christiane Mertins - 13. April 2017 um 16:50

Tag der offenen Tür im Mainzer Tierheim

Viele Tiere warten dort auf ein neues Zuhause

Das schöne Wetter hatte wohl am Sonntag, 9.4.17, viele Leute dazu ermuntert, einen Spaziergang zu machen und dabei auch die Tiere im Mombacher Tierheim zu besuchen. Große und kleine Hunde, Katzen, Hasen und sogar Wellensittiche gibt es dort, die alle auf ein neues Zuhause hoffen. Lautes Gebell erscholl von vielen Hunden hinter Gittern, aber auch ganz st... [mehr]


STG-Team
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 105
STG-Team
Christiane Mertins
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 171
Christiane Mertins

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Meist gelesen (letzten 3 Tage)


  1. 22.05.2018: Mainz City, Dies & Das (27)
    Spruch des Tages
  2. 23.05.2018: Mainz City, Dies & Das (21)
    GLÜCK GEHABT! Lass dir dein Glück nicht nehmen! (Buchvorstellung, indayi edition/Dantse Dantse)
  3. 23.05.2018: Mainz City, Dies & Das (19)
    Spruch des Tages
  4. 24.05.2018: Mainz City, Dies & Das (13)
    Spruch des Tages

Kommentiert


  1. 03.05.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    Spruch des Tages
  2. 27.04.2018: Bretzenheim, Vereine (0)
    Männerchor verleiht "Flügel" -Konzert im Altenheim am 22.04.2018
  3. 15.05.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    No Weiblichkeit, no Sex! (Hörprobe aus "No Sex")
  4. 03.05.2018: Mainz City, Kultur (0)
    „Afrikanischer Blick auf deutsche Probleme“ Frankfurter Rundschau berichtet über indayi edition und Dantse Dantse
  5. 30.04.2018: Mainz City, Dies & Das (0)
    Zum Saisonstart brauchen Motorräder eigene Schmierstoffe und Pflegeprodukte