Beiträge zu: Alle | Wählen

 

Beiträge zu Christiane Mertins

 

Christiane Mertins - 20. Juni 2017 um 10:52

„Bigband feat.Luther“

Luthers Choräle neu inszeniert

Ein Konzert besonderer Art gab es am 18. Juni in der voll besetzten Mainzer Christuskirche. In seiner kurzen Begrüßung wünschte dazu Dekan Andreas Klodt einen schönen, aber auch trutzigen und schweren Abend bei Musik, die durch mehrere Jahrhunderte führt: Bekannte Kirchenlieder von Martin Luther einmal ganz anders, nämlich vom Jazzkomponisten Martin S. Schmitt bearbe... [mehr]

Christiane Mertins - 16. Juni 2017 um 11:38

Historische Schiffsmühle

Ein Ausflug nach Ginsheim

Als mich eine Bekannte fragte, ob ich Lust hätte, mit ihr zusammen die rekonstruierte Rheinschiffsmühle in Ginsheim auf der anderen Rheinseite anzusehen, sagte ich zwar zu, wusste aber eigentlich überhaupt nicht, was ich da wohl zu sehen bekommen werde. Was ist eine Schiffsmühle, fragte ich mich, wann gab es die und wozu...? Das alles sollte ich dann von Herbert Jack, dem... [mehr]

Christiane Mertins - 13. April 2017 um 16:50

Tag der offenen Tür im Mainzer Tierheim

Viele Tiere warten dort auf ein neues Zuhause

Das schöne Wetter hatte wohl am Sonntag, 9.4.17, viele Leute dazu ermuntert, einen Spaziergang zu machen und dabei auch die Tiere im Mombacher Tierheim zu besuchen. Große und kleine Hunde, Katzen, Hasen und sogar Wellensittiche gibt es dort, die alle auf ein neues Zuhause hoffen. Lautes Gebell erscholl von vielen Hunden hinter Gittern, aber auch ganz st... [mehr]

Rüdiger Wrobbel - 22. März 2017 um 08:44

Wenn der Rheinhessendom wackelt. . .

. . . schunkeln auch die anderen Kirchen. Nach einem Jahr Pause gab's wieder närrische Pfarreien. Die überzeugten mit Riesenkrachern und einem Bilderbogen der guten Laune.

Das kann auch mal ins Auge gehen, wenn schon zu Beginn der Sitzung große Kracher kommen. Verblassen dagegen die folgenden Beiträge, oder schaffen sie es die Stimmung zu halten? Stimmungsvoll schon der Einmarsch mit Musikzügen de... [mehr]

Christiane Mertins - 28. Februar 2017 um 16:04

"Orgel ganz frech"

Das Konzert zum Fastnachtssonntag in der Inselkirche in Gonsenheim

Anders als in den vergangenen Jahren, begann die Veranstaltung in der evangelischen Kirche etwas merkwürdig: Eine Putzfrau, die die Inselkirche ausgerechnet am Sonntagabend, 26. Februar, putzen wollte und sich wunderte, dass so viele Leute dort waren...sie ließ sich dann aber doch von den Anwesenden überzeugen, den Putzmopp wegzule... [mehr]


Christiane Mertins
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 170
Christiane Mertins
Rüdiger Wrobbel
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 79
Rüdiger Wrobbel

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Meist gelesen (letzten 3 Tage)


  1. 25.06.2017: Mainz City, Dies & Das (47)
    Für eine Handvoll Gras

Kommentiert


  1. 08.06.2017: Mainz City, Politik (0)
    ÖDP zur Wohnbau: Stadt verpulvert mehr als 300.000 Euro für ein Jubiläum
  2. 19.06.2017: Mainz City, Politik (0)
    ÖDP kritisiert Stellungnahme der Architektenkammer: „Wesentliche Fakten und Probleme ausgeblendet.“
  3. 01.06.2017: Mainz City, Sport (0)
    Ein Kleinod und Refugium der Natur
  4. 20.06.2017: Mainz City, Kultur (0)
    „Bigband feat.Luther“
  5. 17.06.2017: Marienborn, Politik (0)
    Dr. Claudius Moseler auch weiterhin Vorsitzender der ÖDP Marienborn