Beiträge zu: Alle | Wählen
4837
0
1
0
Artikel

Gesundheit / Bretzenheim

Die Johanniter - 02. Juli 2015 um 09:12

Gefahr Hitzekollaps

Johanniter geben Gesundheitstipps für Tage mit Spitzentemperaturen

Foto: Johanniter / A. Schoelzel

Bei Temperaturen von über 30° Celsius sind ältere und chronisch kranke Menschen besonders gefährdet. Einen Hitzekollaps können jedoch auch jüngere Menschen erleiden. Insbesondere übermäßiger Alkoholgenuss belastet an heißen Tagen den Kreislauf zusätzlich – eine gefährliche Kombination.

Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme können Kollaps ankündigen!

„Erste Anzeichen einer Hitzeerschöpfung sind Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen und das Gefühl, sich nicht mehr auf den Beinen halten zu können“, sagt Dr. Michael Eli, Regionalverbandsarzt der Johanniter in Mainz. „Nur wenn der Betroffene bei Bewusstsein ist, darf und soll er trinken“, erläutert Eli. „Außerdem kann man ihn vorsichtig kühlen.“ Um drastische Temperaturstürze zu vermeiden, empfiehlt es sich, sanft die Körpertemperatur mit kalten Umschlägen zu senken. Für den Rest des Tages ist es wichtig, sich zu schonen.

Wer sich trotz Hitze im Freien aufhalten möchte oder muss, sollte ein paar wichtige Dinge beachten. Die Johanniter raten:

• Trinken Sie ausreichend, mindestens 1,5 Liter am Tag, aber keine alkoholischen Getränke! Wasser, Tee und Saftschorlen m...

[mehr »]
Danste Dantse - 15. Mai 2018 um 14:37

SEXUELLE MONOGAMIE TÖTET DEN SEX UND DIE LUST! Brisantes und tabuloses Sexinterview!

Hallo ihr Lieben! Heute haben wir ein spannendes und tabuloses Sexinterview für euch! Es geht um sexuelle Monogamie und wie sie den Sex und die Lust töten kann! Hört unbedingt rein! [mehr]

Danste Dantse - 03. Mai 2018 um 12:05

„ÜBERBEHÜTUNG FÜHRT ZU BURNOUT“ DAS LOB-MAGAZIN EMPFIEHLT DANTSE DANTSES RATGEBER "BURNOUT GENERATIO...

Nicht zu viel Druck, Stress oder Arbeit verursachen Burnout, sondern die Unfähigkeit, tägliche Anforderungen zu meistern.

Das bedeutet, meint Autor und Coach Dantse Dantse, dass der Grund viel mehr in bestimmten Persönlichkeitsdefiziten zu finden ist. Diese werden, so zeigt Dantse Dantse in seinem neuen Ratgeberbuch, durch eine falsche Erziehung in der Kindheit angelegt. Das Buch verdeutlicht, wie ... [mehr]


Danste Dantse - 30. April 2018 um 12:28

NUTRAZEUTIKA - Iss, trink und denk dich gesund, jung und schlank!

NUTRAZEUTIKA – Iss, trink und denk dich gesund, jung und schlank!

Grundvoraussetzungen für eine Ernährungsart, die heilt Die Grundvoraussetzung, damit Lebensmittel heilen und helfen ist, bestimmte Sachen zu wissen und dieses Wissen anzuwenden. Es ist wichtig, eine Grundeinstellung zu gesunden Lebensmitteln zu haben. Dabei spielen basische Lebensmittel, gesunde Öle sowie vitamin- und mineralstoffre... [mehr]

Danste Dantse - 27. April 2018 um 13:40

Mein Experiment: 4 Wochen intensiver ZUCKER-Konsum – so radikal hat mein Körper reagiert!

Je mehrere Wochen intensiver Konsum von Zucker, Weizen, Milch und Salz! In extremen Selbstexperimenten, die in dem Buch „Volksdrogen“ beschrieben sind, hat der Autor Dantse Dantse die negativen psychischen und körperlichen Auswirkungen dieser Lebensmittel am eigenen Leib erlebt: „Das ist mit mir passiert!“ Mein Experiment mit ZUCKER

Vorgabe: Zwei Wochen lang übermäßig Zucker essen, besonders in... [mehr]

Danste Dantse - 26. April 2018 um 13:54

KRANKHEITEN HEILEN MIT LEBENSMITTELN!

Krankheiten heilen mit Lebensmitteln Arzt weg, Apotheke weg, Pillen weg, Stress weg – Endlich ohne Medikamente gesund sein! Was hilft gegen welche Krankheiten? Alzheimer Bluthochdruck Depression Erkältungen Migräne ... [mehr]


Danste Dantse
Anzahl Artikel: 58
Danste Dantse
Die Johanniter
Standort: Bretzenheim
Anzahl Artikel: 102
Die Johanniter

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Beliebteste Beiträge


  1. 27.04.2018: Mainz City, Gesundheit (142)
    Mein Experiment: 4 Wochen intensiver ZUCKER-Konsum – so radikal hat mein Körper reagiert!
  2. 25.04.2018: Mainz City, Gesundheit (111)
    Vegane Power-Kohlenhydrate aus Afrika lassen Fett schmelzen und bauen Muskeln auf – ohne Sport!
  3. 30.04.2018: Mainz City, Gesundheit (106)
    NUTRAZEUTIKA - Iss, trink und denk dich gesund, jung und schlank!
  4. 03.05.2018: Mainz City, Gesundheit (105)
    „ÜBERBEHÜTUNG FÜHRT ZU BURNOUT“ DAS LOB-MAGAZIN EMPFIEHLT DANTSE DANTSES RATGEBER "BURNOUT GENERATION - PROGRAMMIERT, UM VÖLLIG AUSZUBRENNEN: WIE BURNOUT-ANFÄLLIGKEIT UND ERSCHÖPFUNGSMENTALITÄT IN DER KINDHEIT EINGEPFLANZT WERDEN."
  5. 26.04.2018: Mainz City, Gesundheit (98)
    KRANKHEITEN HEILEN MIT LEBENSMITTELN!