Beiträge zu: Alle | Wählen
5187
0
1
0
Artikel

Gesundheit / Bretzenheim

Die Johanniter - 02. Juli 2015 um 09:12

Gefahr Hitzekollaps

Johanniter geben Gesundheitstipps für Tage mit Spitzentemperaturen

Foto: Johanniter / A. Schoelzel

Bei Temperaturen von über 30° Celsius sind ältere und chronisch kranke Menschen besonders gefährdet. Einen Hitzekollaps können jedoch auch jüngere Menschen erleiden. Insbesondere übermäßiger Alkoholgenuss belastet an heißen Tagen den Kreislauf zusätzlich – eine gefährliche Kombination.

Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme können Kollaps ankündigen!

„Erste Anzeichen einer Hitzeerschöpfung sind Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörungen und das Gefühl, sich nicht mehr auf den Beinen halten zu können“, sagt Dr. Michael Eli, Regionalverbandsarzt der Johanniter in Mainz. „Nur wenn der Betroffene bei Bewusstsein ist, darf und soll er trinken“, erläutert Eli. „Außerdem kann man ihn vorsichtig kühlen.“ Um drastische Temperaturstürze zu vermeiden, empfiehlt es sich, sanft die Körpertemperatur mit kalten Umschlägen zu senken. Für den Rest des Tages ist es wichtig, sich zu schonen.

Wer sich trotz Hitze im Freien aufhalten möchte oder muss, sollte ein paar wichtige Dinge beachten. Die Johanniter raten:

• Trinken Sie ausreichend, mindestens 1,5 Liter am Tag, aber keine alkoholischen Getränke! Wasser, Tee und Saftschorlen m...

[mehr »]
Danste Dantse - 03. Juli 2018 um 14:15

Erektionsstörung? Frühejakulation? Impotenz? Weil er bei der Geburt dabei war? (Dantse Dantse)

Kurz nach der Geburt und es geht nichts mehr bei dir und deinem Partner? Wird er direkt schlapp oder kriegt nicht mal mehr einen hoch? Du merkst, dass dein Partner dich nicht mehr befriedigen kann? Er leidet unter Impotenz, Erektionsstörungen, Frühejakulationen und dadurch leidet euer Sexleben? K.T.N. LEN'SSI klärt auf! „Ich konnte meine Frau nicht mehr oral befriedigen…“ „Ich verlor den Respekt v...

[mehr]


Danste Dantse - 06. Juni 2018 um 12:34

Potenz-Booster & Erektions-Killer: Fertig Potenzstörungen! Fertig schlapper Schwanz! Fertig zu frühe...

Sex kann anders sein, Sex muss anders sein, Sex kann auch für dich wieder eine schöne und unbeschwerte Sache werden! Die Natur bietet uns dafür alles was wir brauchen und benötigen, um glücklich mit Sex zu leben!

Viele Männer sind betroffen, aber kaum einer spricht darüber: Millionen Männer in Deutschland leiden unter Impotenz. Wenn die Manneskraft im Bett nachlässt, wenn ER nicht steif bzw. nicht ... [mehr]


Danste Dantse
Anzahl Artikel: 112
Danste Dantse
Die Johanniter
Standort: Bretzenheim
Anzahl Artikel: 102
Die Johanniter

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Beliebteste Beiträge


  1. 22.06.2018: Mainz City, Gesundheit (242)
    Spruch des Tages
  2. 21.06.2018: Mainz City, Gesundheit (134)
    SEXUELLER MISSBRAUCH!
  3. 21.06.2018: Mainz City, Gesundheit (114)
    Spruch des Tages
  4. 21.06.2018: Mainz City, Gesundheit (96)
    TOPFIT UND TOPGESUND! Ohne Medikamente!
  5. 25.06.2018: Mainz City, Gesundheit (94)
    Krebstipp des Tages