Veranstaltungen zu: Alle | Wählen
0
0
0
Veranstaltung - Sport

Sport / Lerchenberg

SC Lerchenberg - 30. März 2017 um 11:51

02.04.2017 U13 Basketball Jugendmeisterschaften auf dem Lerchenberg

Kategorie:

Sport

Einlass:

02.04.2017 08:30 Uhr

Beginn:

02.04.2017 09:30 Uhr

Ende:

02.04.2017 18:00 Uhr

Eintritt:

frei

Ort:

Halle B Carl Zuckmayer Schulzentrum
Hindemithstraße 1-5
55127 Mainz

Webseite:

www.sc-lerchenberg.de/

Am Sonntag den 2.4 findet die U13 Rheinhessen- Pfalz Meisterschaften in der Halle B des Schulzentrums statt.

Der Zeitplan ist wie folgt:

09:30 TV Oppenheim - ASC Theresianum

10:45 1. FC Kaiserslautern - SG Towers Speyer/Schifferstadt

12:30 SG Towers - TVO

13:45 ASC TH - 1. FCK

15:30 SG Towers - ASC TH

16:45 TVO - 1. FCK

Speisen und Getränke werden zu sportlich fairen Preisen zur Verfügung gestellt. Wir bitten darum dies in Anspruch zu nehmen.

Das sagen die Teams zu ihren Zielen für das Turnier:

1. FC Kaiserslautern:

"Die u13w ist eine bunt gemischt Truppe, die von ihren beiden Trainerinnen mit viel Spiel und Spaß im Laufe dieser Saison zu einer Einheit geformt wurde. Sowohl auf dem Feld als auch daneben sind großartige Freundschaften entstanden, worauf alle sehr stolz sind.

Nun sind die u13-Meisterschaften eine tolle Gelegenheit, den Teamgeist und das sportliche Können unter Beweis zu stellen. Trainerin Lea ist sich sicher, dass die Mädels alles geben werden.

"Ich bin mir sicher, dass die Mädels mit Spaß, aber auch dem nötigen Ehrgeiz an die Sache herangehen. Das Ziel von Danielle und mir war es, den Mädels unsere Leidenschaft für den Basketballsport näher zu bringen. Ich denke, das ist uns richtig gut gelungen. Wir freuen uns auf diese tolle neue Erfahrung!" (Trainer Lea Neumahr und Danielle Gill)

ASC Theresianum:

"Unsere Mädels haben diese Saison hart gearbeitet und sich gut entwickelt. Wir freuen uns darauf auf starke Teams zu treffen und sind bereit unser bestes zu geben. Für die Mädchen bietet die Meisterschaft die Chance sich individuell und im Team noch weiter zu entwickeln und wir hoffen, dass sie dabei Spaß haben!" (Trainer Lauren Mortier und Gaby Jandova)

SG Towers Speyer/Schifferstadt:

"Unser Ziel ist mit der Mannschaft unsere bestmögliche Leistung abzurufen und Spaß zu haben". (Trainerin Natalia Mattick)

TV Oppenheim:

"Obwohl die diesjährige U13 wohl die beste des TVO seit mehreren Jahren ist, rechnen wir uns bei der Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaft nur Außenseiterchancen gegen die starke Konkurrenz aus Mainz, Speyer und Kaiserslautern aus. Die Mädchen spielen zwar zum Teil schon seit mehreren Jahren zusammen und helfen gelegentlich auch in der U15 aus, doch fehlt oft noch das Durchsetzungsvermögen gegen eine harte Defense. Unsere Stärke sind Kampfgeist und Zusammenhalt. So konnten wir in der Runde zwei knappe Spiele am Ende für uns entscheiden. Wir freuen uns auf schöne Begegnungen und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen". (Trainer: Andrea Früauff und Leonie Seelig)

Die Ausganglage ist wie folgt:

Der ASC ist in Rheinhessen erster mit einer beeindruckenden Punktediferenz von 440 Punkten( es stehen 683 erzielten Punkte nur 243 Punkte der Gegner gegenüber).

Der TVO zweiter in Rheinhessen mit nicht minder beeindruckenden 357 Punkten mehr als die Gegner (663:306).

Hier sind also zwei Schwergewichte zu erwarten, die Duelle gingen einmal an den ASC und einmal an Oppenheim, wir erwarten also vom ersten Spiel ab einen heißen Tanz. In Rheinhessen gingen diese Saison 5 Mannschaften an der Start, daher die im Vergleich zu der Pfalz deutlich größere Punkteausbeute.

Der 1. FCK ist Tabellenerster in der Pfalz mit einem plus von 143 Punkten.

Die SG Towers zweiter mit 48 Punkten im haben.

Der 1. FCK hat die Liga klar mit 4 Siegen aus 4 Spielen dominiert, beide Vergleiche gegen den Tabellenzweiten gingen an den FCK, natürlich wird Speyer im zweiten Spiel des Tages dafür Revanche nehmen wollen.

In den Spielen 3 und 4 sollte dann so langsam erkennbar sein, wie sich der Vergleich zwischen den Pfälzer Teams und den Rheinhessischen Teams darstellt.

Ist Oppenheim als zweiter in Rheinhessen Speyer überlegen? Wie läuft das Duell der Tabellenersten ab?

Viele gehen davon aus, dass sich die Platzierungen erst in den letzten beiden Spielen entscheiden werden, daher lohnt es sich wirklich von Anfang bis Ende alle Spiele in der Halle zu genießen und sich von Zeit zu Zeit bei unserem Verkaufsteam zu stärken.

Wir sind uns sicher sehr hochklassige Spiele an diesem Sonntag in unserer Sporthalle erleben zu können. Kommen Sie vorbei, bringen sie ihre Freunde und Verwandte mit, es lohnt sich!

Ihr SC Lerchenberg Basketball



SC Lerchenberg
Anzahl Artikel: 0
SC Lerchenberg

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Veranstaltungskalender


April 2017

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
02.04.2017 09:30 in Mainz
U13 Basketball Jugendmeisterschaften auf dem Lerchenberg
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30


Über die Veranstaltung


Typ: Sport
Ort: Lerchenberg


Über den Autor


SC Lerchenberg
SC Lerchenberg
Anzahl Artikel: 0