Beiträge zu: Alle | Wählen
3005
0
4
0
Artikel

Kultur / Kastel

Wolfgang Vogel - 28. August 2016 um 12:11

1. Mainz-Wiesbadener Taschenlampenkonzert

Endlich kommt das "Taschenlampenkonzert" der Berliner Band RUMPELSTIL auch nach Mainz-Wiesbaden. In Frankfurt ist das Konzert seit 10 Jahren jedes Mal ausverkauft, in Berlin sogar seit fast 20 Jahren.

Taschenlampenkonzerte sind swingend-rockende Open-Air-Konzerte für die ganze Familie – ein Ereignis für Groß und Klein. „Gänsehaut-Gefühl“ kommt auf, wenn hunderte Kinder zum Anbruch der Dunkelheit ihre Taschenlampen anmachen und zur Musik hin und her wiegen.

Taschenlampenkonzert /  (c) Uwe Hauth, FOTOS.RUMPELSTIL.DE
Taschenlampenkonzert / (c) Uwe Hauth, FOTOS.RUMPELSTIL.DE

Mehr als 200 Taschenlampenkonzerte gab es bereits in ganz Deutschland – nun kommt die Band RUMPELSTIL aus Berlin endlich auch nach Mainz-Wiesbaden.

Für viele Kinder ist das Taschenlampenkonzert das erste Konzert, das abends beginnt und noch dazu unter freiem Himmel spielt – ein echtes Erlebnis also. Hier darf laut mitgesungen, wild getanzt und kunstvoll-spontan herumgeleuchtet werden. Und wenn es dann richtig dunkel ist, werden die Taschenlampen der Kinder zu den eigentlichen Stars des Abends.

Ein abendliches Open-Air in der traumhaften Kulisse der Reduit ist schon für Erwachsene etwas Besonderes – für Kinder ist es etwas Einzigartiges.

1. Mainz-Wiesbadener Taschenlampenkonzert

Freitag, 30.9.16, 18.30 Uhr

Innenhof der Reduit Mainz-Kastel

Tickets: Kinder 9,80 €, Erwachsene 14,80 € zzgl. etwaiger Gebühren

Kinder unter 2 Jahre haben freien Eintritt

Infos und Vorverkauf unter www.wv-konzerte.de

Veranstalter: Wolfgang Vogel Konzertagentur, Jakob-Steffan-Straße 61, 55122 Mainz in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum in der Reduit.


Beitrag melden

Bilder


Mehr zum Thema

  • Django Reinhardt mit Orchester erstmals im Frankfurter Hof
    Das Jubiläums-Benefizkonzert für KidiCare am 3. Oktober um 19 Uhr
    Erstmals jazzt und swingt Django Reinhardt mit Orchester für die kleinen Patienten von KidiCare. „Ein Konzert für Kinder zu geben, die Hilfe brauchen, erfüllt mich. Ich habe selbst Kinder und bin froh, dass sie gesund sind“, so Django Reinhardt über das Projekt der Johanniter. Landtagspräsident von RLP, Joachim Mertes, ist Schirmherr des Benefizkonzerts, „weil es hilft und zugleich den Menschen Fr
  • 1. Benefiz-Chor-Konzert zugunsten von KidiCare
    Zwei Chöre und Gospelsängerin Maxine Howard singen für kranke Kinder
    Erstmals singen am 20. März 2016 zwei Chöre „MGV 1880-86 Hahnheim“ und „Sound of Joy“ gemeinsam mit der Pastorin und Gospelsängerin Maxine Howard (Hauptact) für die kleinen Patienten der Johanniter. Das Benefiz-Chor-Konzert findet in der Gemeindehalle in Hahnheim statt und wird mit Unterstützung von „Küppers Immobilien“ veranstaltet. „Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Unterstützung den hil
  • SPD freut sich über den Erhalt der Phönix-Halle als Kulturstätte
    Mit „großer Begeisterung“ nahm die kulturpolitische Sprecherin Martina Kracht der SPD-Stadtratsfraktion die Nachricht auf, dass die Phönix-Halle als Kulturstätte erhalten bleibt.
    „Es freut uns, dass es den neuen Betreiber gelungen ist, ihre Idee tatsächlich auf die Beine zu stellen und wir wünschen viel Erfolg. Insgesamt setzt sich damit die gute Entwicklung des Geländes der alten Waggonfabrik fort“, sagt Kracht. „Alleine durch ihre Größe und Besucherzahl ist die Halle im Kongress- und Veranstaltungswesen der Stadt eine wichtige Säule, die zugleich aktiv für einen Besuch
  • "Die Könige der Pylonen erobern den Flugplatz in Mainz"
    Trotz großer Hitze und Schweißausbrüchen bei Fahrern und Helfern wieder reibungsloser Ablauf ohne große Vorkommnisse.
    Der MSC Mainz-Finthen kann wieder auf ein erfolgreiches Rennsport-Wochenende zurückblicken. Nicht einmal fast 40°C konnten die top organisierte Veranstaltung stören. Wer schon das ein oder andere Mal bei einem Slalom dabei war, der wird für sich schon festgestellt haben, dass die ganze Mannschaft(Helfer wie auch Fahrer) fast wie eine große Familie nach außen wirkt. So ist es eigentlich auch. Man "

Kommentare (0)


Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen


Über den Artikel


Rubrik: Kultur
Ort: Kastel
Verein: Ars Replika Verein für lebendige Archäologie e.V.
Tags: Veranstaltung Konzert Event Open-Air Kinder Familien Taschenlampenkonzert


Über den Autor


Wolfgang Vogel
Wolfgang Vogel
Anzahl Artikel: 1

Veranstaltungskalender


Mai 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31