Beiträge zu: Alle | Wählen
66
0
0
0
Artikel

Sport / Mainz City

heinz müller - 16. Februar 2017 um 19:22

Ausstellung

Ausstellung zur Bahnengolfgeschichte im Odenwald

Am 14 April 2017 ab 12 Uhr öffnet die Ausstellung

Golfsport seit 1951 im Odenwald

Im Rahmen dieser kleinen Roadshow Ausstellung auf dem Areal des „Mini – Golf – Garten“ in Lindenfels, Die Ausstellung ist ab Karfreitag 2017 jeweils von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen bis Anfang Oktober zusehen. Besichtigung der Ausstellung ist nur in Verbindung mit der Ausübung von Bahngolfsport auf der Anlage möglich.

Sie zeigt Bild und Schriftmaterial über die Geschichte des Golfsports, unterstützt von verschiedenen Ausstellungsstücken. Die Ausstellung wird jeweils aus den Fundus des privaten Museums des Betreibers zusammengestellt. Der Betreiber hat derzeit mehr als 40 Golfschläger aus drei Jahrhunderten, sowie Ball Ausstellungsstücke mit denen sich die Entwicklung nach vollziehen lässt. Das älteste Ausstellungsstück ist hierbei ein Stein in Ballform aus Asien.

Außerdem sind im privaten Museumsfundus noch mehr als 60 alte historische Ansichtskarten mit Bahnengolfanlagen, entsprechendes Schriftmaterial und mehr als 100 Bilder über die Golfsportgeschichte vorhanden.

Da ich trotzdem so viel wie möglich aus meiner privaten Sammlung zeigen möchte, werden in regelmäßigen abständen die Ausstellungsgegenstände und Fotos ausgetauscht. Somit ist über die Dauer der Ausstellung stets eine Abwechslung gewährleistet.

Während der Ausstellung werde ich Erläuterungen zur Entwicklung des Golfsports im Odenwald, besonders jedoch zum Bahnengolfsport in Lindenfels.

Der Golfsport und deren Entwicklung im Odenwald sind ein spannendes Thema,

Schauen Sie doch einfach mal an den Öffnungstagen der Ausstellung in Verbindung mit einer entspannter Golfrunde im Mini Golf Garten rein. Es wird bestimmt viel neues und interessantes über diese Sportart zu erfahren sein.

Nähere Infos zur Ausstellung finden sie hier:

http://bahnengolfsport.cyhp.de/Ausstellung.htm


Beitrag melden

Mehr zum Thema

  • Eröffnung der Bahnengolfsaison in Lindenfels
    Es wird Zeit das man wieder Golfen kann.
    Saisoneröffnung 2017 Am 10 März 2017 ist der Mini Golf Garten mit seiner historischen Bahnengolfanlage in Lindenfels geöffnet. Wir möchten Ihnen nach der langen kalten Winterzeit bereits jetzt schon die Gelegenheit zum Bahnengolfsport anbieten. Die Anlage ist dann bei guter Witterung von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Ruhetage sind Montag und Dienstag (Außer an Feiertagen) 2017 gibt es einige Änd
  • Minigolf der besonderenArt
    Freizeit bei Sport in freier Natur im Odenwald genießen
    Die historisch und mit Nostalgie behaftete Minigolfanlage In Lindenfels im Odenwald wird seit über 65 Jahre unterhalb der Burg Minigolfsport betrieben. Zunächst begann man mit einigen Holzbahnen auf dem jetzigen Bolzplatz direkt unterhalb der Burg, später wurde etwas unterhalb am Schloßwaldweg eine neue Anlage geschaffen. Um dort eine Minigolfanlage anzusiedeln musste zunächst eine Terrasse mit
  • Golfen für einen guten Zweck!
    Wir unterstützen Hilfsprojekte in Nepal
    Auf der Schulranzenparty am 4 März 2017 in den Bierhallen auf dem Wiesenmarktgelände in Erbach im Odenwald kann man Golfen für einen guten Zweck. Der Mini Golf Garten Lindenfels präsentiert sich dort mit einen mobilen Golfbahn und einem Infostand über die historische Bahnengolfanlage in Lindenfels, Sowie zur Aktion „Wir helfen Nepal“.. An diesem Tag ist auch Stefanie von der Nepalhilfeaktion „N
  • Eiswelt - Vergängliche Kunst
    Warm anziehen muss man sich schon, wenn man die glitzernde Welt bei -8° genießen will, aber es lohnt sich. (Oder lohnte sich, denn am 15. Januar schließen die Tore) 26.11.2016 - 15.01.2017 So - Mi 10 - 18 Uhr Do - Sa 10 - 21 Uhr
    Warm ist anders. Eisige minus 8° schlagen den Besuchern entgegen, wenn sie die Ausstellung „Eiswelt Mainz“ betreten. Das ist aber augenblicklich vergessen, weil man sofort in Bann gezogen wird von der faszinierenden eisigen Pracht, wie eine kristallene Landschaft von Swarovski. Vom 26. November 2016 bis zum 15. Januar 2017 waren die Eis- und Schneeskulpturen im „Alten Postlager“ zu bewundern in ei

Kommentare (0)


Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Sponsor


Diese Rubrik ist gesponsert von:



Über den Artikel


Rubrik: Sport
Ort: Mainz City
Tags: Minigolf Bahnengolf Ausstellung


Über den Autor


heinz müller
heinz müller
Anzahl Artikel: 16

Weitere Artikel von diesem Autor



Veranstaltungskalender


Februar 2017

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
18.02.2017 19:11
Fastnachtssitzung in der Pfarrei St. Petrus Canisus
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
28.02.2017 14:33 in Mainz-Mombach
Traditioneller Mombacher Schissmelle-Dienstags-Umzug