Beiträge zu: Alle | Wählen
2823
0
20
0
Artikel

Dies & Das / Gonsenheim

Knipser - 17. September 2014 um 08:47

Bühnenbilder - 15 Jahre Lokale Zeitung

Der Knipser beschränkt sich mal überwiegend auf das, was ihm der Name zuweist: Knipsen. Jubiläumsreden haben andere besser gehalten. Aber Herzlichen Glückwunsch.

Aus lauter Not erfolgreich. Vor 15 Jahren mal eben das Informationsangebot des Mainzer Stadtteils Drais auffrischen, und jetzt aus ganz Mainz nicht mehr wegzudenken: Die lokale Zeitung.

"Lokale" Familie
"Lokale" Familie

Aus dem Stand heraus das Kunststück vollbracht, sich ausschließlich aus Werbung zu finanzieren und kostenlos für alle Haushalte zur Verfügung zu stehen.

Nah am Bürger und vom Bürger unterstützt. Da steuert man zum Jubiläum doch gerne ein paar Bildchen bei.

Im Mittelpunkt dieser Bilder stehen aber mal nicht die Jubilare und Festredner, sondern die glänzend aufgelegten Akteure des Bühnenprogramms.

Die aller-kleinsten Gratulanten vom "Hexenkessel", die Schüler der Maler-Becker-Schule mit einem Mini-Musical und last but not least die Akteure von Musical Arts, die mit ihren Stimmen auch auf großen Bühnen überzeugen können.

R. Wrobbel


Beitrag melden


Mehr zum Thema

  • Sturmwarnung der Narren
    Der Stadtteiltreff lädt wieder ein, ins Narrencamp, ob groß ob klein. Hier trifft man sich, wird fit gemacht, für Gonsenheimer Fassenacht. Die Fotos sind vom letzten Jahr, wir brauchen neue, das ist klar. Kommt ran ihr Narren und, genau, das letzte Wörtchen heißt, Helau.
    „Kraft in den Teller, Suppe auf den Tisch“, so ähnlich warben schon unsere Fußballhelden 1966 für ein gutes Süppchen. Das könnte man hier fortsetzen. Aber falscher Anfang. Hier soll ja nicht von Fußball die Rede sein und auch nicht von der Suppe. Fassenacht in Gonsenheim und der närrische Stadtteiltreff sollen im Mittelpunkt stehen. Natürlich gibt’s dort traditionell wieder ein gutes Süppchen zu
  • Frühe Früchtchen - 10 Jahre Erdbeerfest
    Jubiläum. Jung und mit Schwung ins nächste Jahrzehnt. Und emanzipiert. Alice Schwarzer wird begeistert sein: Es gibt einen Prinzen. Hier gedeiht auch eine Rot-Rote Koalition, wenn sich mal Finther Kirschen zu den Gonsenheimer Erdbeeren gesellen.
    Das rote Früchtchen ist jedes Jahr auf´s Neue jung. In der Bowle erfrischend und fruchtig, süß in der Torte, schmackhaft im Eis. So verjüngt sich auch das Erdbeerfest immer wieder. Zum 10-jährigen Jubiläum kam dann noch die besondere Überraschung, als der scheidende Erdbeeradel, Bettina und Julia, sowie die erste Erdbeerprinzessin Katha Eisinger, die neuen Majestäten krönten, die in den nächsten
  • Ende einer Apotheke
    Die Abhängigkeit vom ÖPNV in Gonsenheim erfordert an Wochenenden viel Sportsgeist von den Bewohnern zweier Ortsteile. Nach dem Ende der Apotheke "Am Wildpark" auch über eine flexible Schmerzobergrenze. Denn Samstags mal schnell mit der Linie 76 zur Apotheke fahren, ist nicht im Sinne der MVG. Dabei verkehrt die Linie auch Samstags, aber eben nicht für Gonsenheimer.
    Nicht nur Janosch ist traurig, auch die Anwohner rund um das Wildpark-Einkaufszentrum sind es. Traurig, weil sie etwas Liebgewonnenes verloren haben: Die Apotheke „Am Wildpark“. Janosch ist der Hund der Geigerin Mäh aus dem Stadtteiltreff. Der war „Stammkunde“. Für ihn, und nicht nur für ihn, stand immer ein Napf Wasser bereit, und an der Theke gab’s ein Leckerli. Und die Anwohner kamen schnell z
  • Geld reicht noch 4 Monate
    Miteinander Gonsenheim schlägt Alarm
    Vor zwei Jahren lebte Deutschland in einer Willkommenskultur, in vielen Städten engagierten sich Menschen, um die in Strömen eintreffenden Geflüchteten gut aufzunehmen. Auch Gonsenheim erwartete Flüchtlinge, die leerstehende Housing Area in der Finther Landstraße bot sich zu Unterbringung an. Gonsenheims christliche Gemeinden gründeten das Netzwerk Miteinander Gonsenheim, der Stadtteiltreff Gonsen

Kommentare (0)


Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen


Über den Artikel


Rubrik: Dies & Das
Ort: Gonsenheim
Tags: Lokale Zeitung musical arts Hexenkessel Maler-Becker-Schule Wrobbel Drais Gonsenheim Jubiläum


Über den Autor


Knipser
Knipser
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 6
Mal Artikel kurz und bündig, mal mit spitzer Feder. Und manchmal nur ausgesuchte Bilder. ”

Weitere Artikel von diesem Autor



Veranstaltungskalender


August 2017

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
26.08.2017 11:00 in Mainz
Sonnenmarkt der Lokalen AGENDA 21 Mainz
27
28
29
30
31