Beiträge zu: Alle | Wählen
381
0
4
0
Artikel

Vereine / VG Nieder-Olm

LSG - 06. Februar 2018 um 14:56

Die LSG -DIE CHAOTE- feierte im Lebendigen Museum eine besonders stimmungsvolle Fastnacht

Die LSG -Die Chaote- e.V. hat zum „Närrischen Schlachtfest“ nach Klein-Winternheim ins „Lebendige Museum“ eingeladen und was die Narren dort erlebten, war wirklich in der Fastnacht eine Besonderheit:

Der aktive Verein hat nicht nur das Museum sehr schön vierfarbbunt dekoriert, sondern besticht gerade durch seine zahlreichen „Eigengewächse“, die sich in den letzten 28 Jahren - nach und nach - aufgebaut haben.

CHAOTE-Präsident Jeremy D. Frei heizte mit seinem Danceteam den Narren mächtig ein.
CHAOTE-Präsident Jeremy D. Frei heizte mit seinem Danceteam den Narren mächtig ein.

Die Stimmung war schon gut, als die Ingelheimer Wäschbach-Kürassiergarde gemeinsam mit dem Komitee der „Chaote“ einmarschierte und Präsident Jeremy D.

Frei die Narren mit gereimten Versen begrüßte. Das erste dreifache „Helau“, ließ nicht lange auf sich warten und damit wurde den ganzen Abend nicht gegeizt. Die kleinsten der Chaote-Cheerleader, die *peewees* zeigten dann auch gleich ihren neuesten Cheerleadertanz und das Publikum wollte mehr. Das sollten sie später dann aber auch bekommen, als die Chaote-Cheerleader *peewees* mit den *juniors*-Cheerleader gemeinsam den Fastnachtsmix auf die Bühne zauberten. Spätestens dann hielt es keinen mehr auf dem Stuhl. Der Protokoller Jochen Behrendt legte in seinem närrischen Jahresrückblick den Finger in so manche Wunde, bevor Erwin Bloth als Westernhagen-Imitatator dem närrischen Volk einheizte. Horst Kau stieg als „Schambes“ in die Bütt und berichtete von seiner Familie, bevor Kai Schmitt als Postbote so manches Briefgeheimnis lüftete.

Als die Chaote-Cheerleader gemeinsam tanzten, war kein Platz mehr auf der Bühne, denn sie füllten sie mit Leben und begeisterten auch wieder mit ihren Hebefiguren, bevor der Chaote-Präsident Jeremy D. Frei selbst zum Mikro griff: Mit seinem Danceteam trat er als Stimmungssänger auf und das Publikum forderte Zugabe. Jeremy Frei, der mit seinem Danceteam in der Fastnachtskampagne auf rund 40 Auftritte kommt, hatte bei seinem Heimspiel das Publikum schnell von den Stühlen und auch Jürgen Finkenauer wusste mit seinem Handkäslied und bekannten Mainzer Fastnachtshits zu begeistern. Die Garde „Frozen Daiqueries“ wirbelte ebenso wie die Senzer-Meedscher“ mit ihrem Narrenzirkus über die Bühne. Die, aus dem SWR-Fernsehen bekannte, Kättl Feierdaach aus der Pfalz berichtete urkomisch über ihre Einkaufserlebnisse - sehr zur Freude des Publikums und spätestens bei ihren „ esangskünsten“ trieb es dem ein oder anderen Sitzungsbesucher der „Chaote“ die Lachtränen in die Augen. Für Begeisterung sorgte vor dem Finale auch die Jugendshowband „Castellum“ mit einer musikalischen Show, die keine Wünsche offen ließ und zum Finale war das „Lebendige Museum“ in Klein-Winternheim so „lebendig“ wie nie. Beim bunten Finale mit dem Komitee der LSG -Die Chaote- und ihrem Komiteesprecher Wolfgang Thiel, dem um Mitternacht zum 60. Geburtstag ein Ständchen gesungen wurde, wurde nochmals ein musikalisches Feuerwerk abgebrannt, bevor Sitzungspräsident Jeremy D. Frei die „chaotischen“ Narren bis zum Fastnachtsumzug am Fastnachtssonntag in Klein-Winternheim in die kalte Nacht entließ. Eins steht fest: Wenn -Die Chaote- Fastnacht feiern, dann gibt es kein Halten mehr.


Beitrag melden

Bilder


Mehr zum Thema

  • Direkt nach Neujahr im vierfarbbunten Fastnachtseinsatz - Nun wird am 16. Januar 2013 zum Narrentref...
    Kaum ist der Feuerwerksnebel nach Neujahr verzogen, schon sind die verschiedenen aktiven Gruppen und Akteure der LSG -DIE CHAOTE- e.V. bereits im Fastnachtseinsatz. Nun standen bereits am ersten Januarwochenende die ersten Auftritte auf den Fastnachtsveranstaltungen der Region auf dem Programm.
    Am Mittwoch, 16. Januar 2013 lädt die LSG -DIE CHAOTE- e.V. um 19.11 Uhr zum "CHAOTISCHEN NARRENTREFFEN" ins Bürgerhaus Mainz-Lerchenberg alle Närrinnen und Narren herzlich ein. Viele Stars und Sternchen der Mainzer Fastnacht geben sich die Klinke hier in die Hand. Das Mainzer Prinzenpaar des MCV wird einen Auftritt machen und der gesamten Veranstaltung beiwohnen. Im Programm finden sich bekannte
  • Nichts zu entlocken: Das Meenzer Fastnachtsgeheimnis wird erst am 11.11. gelüftet
    LSG - DIE CHAOTE - Klein-Winternheim verspricht große Überraschung für die Meenzer Fassenacht !!!
    Die Klein-Winternheimer LSG - DIE CHAOTE - ist ohne Frage ein Verein, der immer wieder neue und gute Ideen hat und diese dann auch in die Tat umsetzt. So gründeten - DIE CHAOTE - im Jahr 2002 eine große Cheerleadergruppe, die nun landauf-landab als CHAOTE-CHEERLEADER über viele Bühnen tourt und im Jahr 2005 gründete sich bei der LSG - DIE CHAOTE - einer der ersten Guggemusiken der Region. "Für d
  • "Meenzer Mädscher sinn spitze" - so heißt die neue Fastnachts-CD von Jeremy D. Frei
    Da kann die Fastnachtskampagne ja in die vollen gehen!
    Brandaktuell und frisch gepresst! Die neue CD von dem sympathischen und stimmungsvollen "Ur-Meenzer" und lebhaften "Rhoihesse" Jeremy D. Frei ist selbst ein Hit. Komplett stimmungsvoll und irgendwie ganz einfach und unkompliziert kommen die stimmungsvollen Songs von Jeremy daher. Ob es sein Markenzeichen "Die Vögelein" oder auch der stimmungsvolle Titelsong "Meenzer Mädscher sinn spitze" sind. Ein
  • Helau und Amen
    Auch wenn die Pfarrer sich dezent im Hintergrund hielten: Da wackelte wieder der Gonsenheimer Rheinhessendom. Im nächsten Jahr wird's auch für ihn eng.
    Das Jahr war kurz, Weihnachten war wieder mal spät und Karfreitag ist schon sehr früh. So blieb den Pfarrern nicht die Zeit, sich mit einem eigenen Beitrag an „ihrer“ Fassenacht, der Gonsenheimer Pfarreifastnacht von St. Petrus Canisius, St. Stephan und der Evangelischen Kirchengemeinde, zu beteiligen. Schade drum. Sind doch echte Profis am Rednerpult und ein gelungener närrisch-kritischer Beitra

Kommentare (0)


Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Sponsor


Diese Rubrik ist gesponsert von:



Über den Artikel


Rubrik: Vereine
Ort: VG Nieder-Olm
Verein: LSG-DIE CHAOTE Klein-Winternheim
Tags: Chaote Mainz Rheinhessen Fastnacht


Über den Autor


LSG
LSG
Standort: VG Nieder-Olm
Anzahl Artikel: 41
www.die-chaote.de ”

Weitere Artikel von diesem Autor



Veranstaltungskalender


Mai 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31