Beiträge zu: Alle | Wählen
1711
0
9
0
Artikel

Dies & Das / Gonsenheim

Christiane Mertins - 22. September 2016 um 16:28

Schöne Sache(n) für guten Zweck

Frauenkleiderbörse in der Kreuzkirche

Zum zweiten Mal organisierte die Baptistengemeinde in Mainz-Gonsenheim eine Frauenkleiderbörse. Die gut besuchte Veranstaltung fand am 17. September in der Kreuzkirche statt. Vom Angebot her war es auf jeden Fall eine “Frauen“-Kleiderbörse, denn an den 47 Ständen wurden nicht nur Röcke, Hosen, T-Shirts, Blusen, Kleider in fast allen Größen angeboten – darunter sogar einige schicke Abendkleider. Auch an hübschem Schmuck, Taschen, Schuhen und Stiefeln gab es eine große Auswahl. Wer nach einem Buch für die bevorstehenden langen Winterabende Ausschau hielt, konnte auch das dort finden. Nach dem Shoppen konnte man eine Verschnaufpause im netten kleinen Café einlegen. Neben Kaffee gab es dort leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Die Frauenkleiderbörse mit der Möglichkeit zum Kauf und Verkauf von Second Hand-Ware wurde von Hanna Brouwer ins Leben gerufen. Als die junge Frau vor zwei Jahren nach Mainz zog, suchte sie vergeblich nach einer solchen Kleiderbörse und kam dann auf die Idee, selber eine zu initiieren. Nach dem erfolgreichen Start der ersten im vergangenen April ging es nun in die zweite Runde, die wieder unter ihrer Leitung stattfand. Inzwisch...

[mehr »]
Rüdiger Wrobbel - 25. Juni 2017 um 09:28

Für eine Handvoll Gras

Hanf - eine vernachlässigte Nutzpflanze. Die extrem haltbaren Produkte aus seiner Faser haben wohl keinen Platz in der Wegwerfgesellschaft. Dass sie Dünger und Herbizide ersetzt, macht sie bei der Industrie auch nicht beliebter.

Vorsicht – Dieser Artikel ist nicht ganz THC-frei, also aus Sicht der Befürworter geschrieben. Denn weltweit an hunderten Orten, in Deutschland an 30 Orten gehen Menschen a... [mehr]

Christiane Mertins - 16. Juni 2017 um 11:38

Historische Schiffsmühle

Ein Ausflug nach Ginsheim

Als mich eine Bekannte fragte, ob ich Lust hätte, mit ihr zusammen die rekonstruierte Rheinschiffsmühle in Ginsheim auf der anderen Rheinseite anzusehen, sagte ich zwar zu, wusste aber eigentlich überhaupt nicht, was ich da wohl zu sehen bekommen werde. Was ist eine Schiffsmühle, fragte ich mich, wann gab es die und wozu...? Das alles sollte ich dann von Herbert Jack, dem... [mehr]


STG-Team - 15. Juni 2017 um 16:20

Gutes Geld für gute Arbeit

Einwohnerantrag

Um unserer Kampagne Gewicht zu verleihen, wollen wir sie mit einem Einwohnerantrag in den Mainzer Stadtrat bringen, dafür brauchen wir 2.000 Unterschriften. Das hört sich zwar recht viel an, ist aber zu schaffen, wenn alle dabei mithelfen! Unterschreiben darf jeder Deutsche oder EU-Bürger mit Wohnsitz in Mainz. Die Unterschriftenliste kann man sich ab sofort im Stadtteiltreff Gonsen... [mehr]

TRD Pressedienst - 25. Mai 2017 um 15:12

Motorrad-Galerie: Neuheiten 2017 - Große Vielfalt von A wie Aprilia bis Z wie Zero

Die neue Motorrad-Saison 2017 hält zahlreiche Neuheiten bereit – und eine enorme Vielfalt an Bikes mit teils exotischen Modellen. Das breite Spektrum reicht von erfreulich günstigen Maschinen über die immer raffiniertere Mittelklasse bis hinauf zu Hightech-Bikes wie der exklusivsten BMW aller Zeiten. Hier die spannendsten Neuheiten des Motorrad-Frühlings 2017 im alphabetischen Überblick.

[mehr]

Christiane Mertins - 13. April 2017 um 16:50

Tag der offenen Tür im Mainzer Tierheim

Viele Tiere warten dort auf ein neues Zuhause

Das schöne Wetter hatte wohl am Sonntag, 9.4.17, viele Leute dazu ermuntert, einen Spaziergang zu machen und dabei auch die Tiere im Mombacher Tierheim zu besuchen. Große und kleine Hunde, Katzen, Hasen und sogar Wellensittiche gibt es dort, die alle auf ein neues Zuhause hoffen. Lautes Gebell erscholl von vielen Hunden hinter Gittern, aber auch ganz st... [mehr]


Der Monat in Bildern


Rüdiger Wrobbel
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 79
Rüdiger Wrobbel
Christiane Mertins
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 170
Christiane Mertins
STG-Team
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 103
STG-Team
TRD Pressedienst
Anzahl Artikel: 5
TRD Pressedienst
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Meist gelesen (letzten 3 Tage)


  1. 25.06.2017: Mainz City, Dies & Das (47)
    Für eine Handvoll Gras

Beliebteste Beiträge


  1. 16.06.2017: Gonsenheim, Dies & Das (82)
    Historische Schiffsmühle
  2. 15.06.2017: Gonsenheim, Dies & Das (81)
    Gutes Geld für gute Arbeit
  3. 25.06.2017: Mainz City, Dies & Das (47)
    Für eine Handvoll Gras