Beiträge zu: Alle | Wählen
1392
0
9
0
Artikel

Dies & Das / Gonsenheim

Christiane Mertins - 22. September 2016 um 16:28

Schöne Sache(n) für guten Zweck

Frauenkleiderbörse in der Kreuzkirche

Zum zweiten Mal organisierte die Baptistengemeinde in Mainz-Gonsenheim eine Frauenkleiderbörse. Die gut besuchte Veranstaltung fand am 17. September in der Kreuzkirche statt. Vom Angebot her war es auf jeden Fall eine “Frauen“-Kleiderbörse, denn an den 47 Ständen wurden nicht nur Röcke, Hosen, T-Shirts, Blusen, Kleider in fast allen Größen angeboten – darunter sogar einige schicke Abendkleider. Auch an hübschem Schmuck, Taschen, Schuhen und Stiefeln gab es eine große Auswahl. Wer nach einem Buch für die bevorstehenden langen Winterabende Ausschau hielt, konnte auch das dort finden. Nach dem Shoppen konnte man eine Verschnaufpause im netten kleinen Café einlegen. Neben Kaffee gab es dort leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Die Frauenkleiderbörse mit der Möglichkeit zum Kauf und Verkauf von Second Hand-Ware wurde von Hanna Brouwer ins Leben gerufen. Als die junge Frau vor zwei Jahren nach Mainz zog, suchte sie vergeblich nach einer solchen Kleiderbörse und kam dann auf die Idee, selber eine zu initiieren. Nach dem erfolgreichen Start der ersten im vergangenen April ging es nun in die zweite Runde, die wieder unter ihrer Leitung stattfand. Inzwisch...

[mehr »]
Christiane Mertins - 13. April 2017 um 16:50

Tag der offenen Tür im Mainzer Tierheim

Viele Tiere warten dort auf ein neues Zuhause

Das schöne Wetter hatte wohl am Sonntag, 9.4.17, viele Leute dazu ermuntert, einen Spaziergang zu machen und dabei auch die Tiere im Mombacher Tierheim zu besuchen. Große und kleine Hunde, Katzen, Hasen und sogar Wellensittiche gibt es dort, die alle auf ein neues Zuhause hoffen. Lautes Gebell erscholl von vielen Hunden hinter Gittern, aber auch ganz st... [mehr]

Knipser - 03. April 2017 um 07:58

Ende einer Apotheke

Die Abhängigkeit vom ÖPNV in Gonsenheim erfordert an Wochenenden viel Sportsgeist von den Bewohnern zweier Ortsteile. Nach dem Ende der Apotheke "Am Wildpark" auch über eine flexible Schmerzobergrenze. Denn Samstags mal schnell mit der Linie 76 zur Apotheke fahren, ist nicht im Sinne der MVG. Dabei verkehrt die Linie auch Samstags, aber eben nicht für Gonsenheimer.

[mehr]


heinz müller - 15. Februar 2017 um 01:13

Golfen für einen guten Zweck!

Wir unterstützen Hilfsprojekte in Nepal

Auf der Schulranzenparty am 4 März 2017 in den Bierhallen auf dem Wiesenmarktgelände in Erbach im Odenwald kann man Golfen für einen guten Zweck. Der Mini Golf Garten Lindenfels präsentiert sich dort mit einen mobilen Golfbahn und einem Infostand über die historische Bahnengolfanlage in Lindenfels, Sowie zur Aktion „Wir helfen Nepal“.. An diesem Tag ist auc... [mehr]

Knipser - 04. Februar 2017 um 11:45

Sprache

Originalzitat aus einer Pressemappe: "Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in eine verlässliche Struktur mit Ansprechpartnern und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingebunden. Wir unterstützen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch fachliche Beratung." Ist das nicht die Höhe, dass da nur von Ansprechpartnern die Rede ist und die Ansprech...

[mehr]

STG-Team - 25. November 2016 um 08:32

Mainzelbahn - Gut angebunden in Gonsenheim

Die Autofahrer können durchatmen. Zumindest diese Bauarbeiten werden den Verkehr nicht mehr behindern. Auch wenn nicht jeder zufrieden sein mag mit dem neuen Liniennetz, sehr viel gibt's nicht dran auszusetzen. Und als wollte er dafür Werbung machen, leuchtet Mainzelmann "Det" jetzt in der Großen Bleiche am Neubrunnenplatz als Ampelmännchen.

Das hat genervt. Sperrungen, Umleitungen, Baustellen ohne... [mehr]


Der Monat in Bildern


Christiane Mertins
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 168
Christiane Mertins
Knipser
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 6
Knipser
heinz müller
Anzahl Artikel: 24
heinz müller
STG-Team
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 102
STG-Team
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Beliebteste Beiträge


  1. 03.04.2017: Gonsenheim, Dies & Das (359)
    Ende einer Apotheke
  2. 13.04.2017: Mombach, Dies & Das (169)
    Tag der offenen Tür im Mainzer Tierheim