Beiträge zu: Mainz City | Alle | Wählen
TRD Pressedienst - 28. April 2017 um 15:38

Isuzu D-Max: Ein Alleskönner für schwere Aufgaben

(TRD/MID) – Ein ehrlicher Typ für alle Fälle, beispielsweise auch für das sprichwörtliche Pferdestehlen: Diesen Ruf soll sich der Isuzu D-Max bei seiner Fangemeinde laut dem Motor-Informations-Dienst erarbeitet haben. Er ist kein modischer Blender, sondern einer, der was auf den Weg bringt, der gewählt wird, weil’s gut werden muss. Ob im harten gewerblichen Einsatz, als Untersatz fürs große Abent... [mehr]

TRD Pressedienst - 25. April 2017 um 13:17

Barrierefreie Duschen – Komfortgewinn für alle Generationen

Der einfache Austausch der alten, hohen Duschwanne gegen einen herkömmlichen flachen Duschablauf ist nicht immer möglich. Oft fehlt dann das Gefälle zum Ablauf des Duschwassers in die nächste Abwasserleitung.

(TRD) Wer heute neu baut oder einen Altbau saniert, wünscht sich fast immer ein barrierefreies Bad mit einem ebenerdigen, gefliesten Duschbereich. Dies gilt nicht nur für Senioren oder gehandi... [mehr]


Blitznews
5 4 3 2 1
  • Eröffnungstermin 2017 wird verschoben

    Mini Golf Garten Lindenfels informiert! Da es die momentane Wetterlage noch nicht zulässt, wird die Eröffnung der Lindenfelser Bahnengolfanlage auf den 17 März 2017 verschoben. Wir freuen uns, Sie ab dann im Mini Golf Garten zur Ausübung des gesunden Präzisionssport begrüßen zu dürfen! Aktuelle Infos finden sie stets unter: http://bahnengolfsport.cyhp.de/
    07.03.2017 | heinz müller [mehr]
  • Radfahrer ohrfeigt Fußgänger

    Als der 35-jährige Fußgänger zu Fuß die Bahnhofstraße auf Höhe der Hauptpost überquert, wird er von einem Fahrradfahrer beinahe gestreift. Zwischen beiden Personen kommt es anschließend zu einem zunächst verbalen Streit, in dessen weiterem Verlauf der ebenfalls 35-jährige Radfahrer den Fußgänger ohrfeigt, so dass dessen Brille zu Boden fällt und beschädigt wird. Danach entfernt sich der Radfahrer. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wird dieser zunächst im Bleichenviertel gesichtet, kann aber wieder flüchten. Trotz allem konnte er zum einen aufgrund der guten Beschreibung und der Tatsache, dass er der Polizei kein Unbekannter ist, ermittelt werden.
    03.07.2015 | Blaulicht [mehr]
  • Tageswohnungseinbruch

    Unbekannte hebeln die Wohnungseingangstür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Mainzer Südring auf. Die gesamte Wohnung, Schränke und Behältnisse werden nach Wertgegenständen durchsucht. Es wird Bargeld, Schmuck und eine Münzsammlung entwendet.
    03.07.2015 | Blaulicht [mehr]
  • Trickdiebstahl – Kettentrick

    Am gestrigen Samstag wurde ein 66jähriger Mainzer gegen 15:10 Uhr auf dem Gehweg in der Kleinen Langgasse stehend von zwei Frauen nach dem Weg zur Universitätsklinik gefragt. Während des Gespräches legten die beiden Frauen dem 66jährigen u.a. ein Armband und eine Halskette an, bevor sie sich mit einem silberfarbenen Daimler-Benz mit DU-Kennzeichen (mehr nicht bekannt) von der Örtlichkeit entfernten. In der Folge bemerkte der Geschädigte das Fehlen seiner Halskette im Wert von ca. 3000 Euro und erstattete Anzeige. Die Polizei warnt erneut vor dieser Masche von Trickdieben und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich beim Polizeipräsidiums Mainz unter 06131/65-3630 zu melden.
    11.05.2015 | Blaulicht [mehr]
  • Verkehrsgefährdung – Lösen von Radmuttern

    Am Sonntag meldete sich ein 54jähriger Fahrzeugführer aus der Mainzer Neustadt bei der Polizei. Er gab an, dass er gegen 18:15 Uhr mit seinem vor dem Wohnanwesen abgestellten Fahrzeug los gefahren sei als sich nach wenigen Metern das rechte Vorderrad gelöst und sich im Radkasten verkeilt habe. Der 54jährige konnte feststellen, dass vier der fünf Radmuttern des betreffenden Reifens gelöst waren. Der betreffende PKW wurde bereits am 05.05.2015 durch die Halterin in der Frauenlobstraße, vor dem Anwesen 98, abgestellt. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 2 unter 06131/65-4210 entgegen.
    11.05.2015 | Blaulicht [mehr]
Cannabis Initiative e.V. - 25. April 2017 um 11:42

Global Marijuana March in Mainz

Demonstration zur Legalisierung von Cannabis

Am 06. Mai findet um 14:00 Uhr am Bahnhofplatz in Mainz zum zweiten Mal eine Demonstration im Rahmen des Global Marijuana Marchs statt. Die Cannabis Initiative rechnet mit etwa 500 Teilnehmern. Anlässlich dieser globalen Aktionsreihe gibt es Demonstrationen und Kundgebungen für die Legalisierung von Cannabis in hunderten Städten weltweit und 30 Städten ... [mehr]

CrazyMusicSchool - 24. April 2017 um 08:27

Musikerziehung ab dem Babyalter

Elementare Musikerziehung vom Baby/Kleinkind bis zum Schulkind. Was bewirkt sie und wie unterstützt sie unsere Kinder in ihrer Entwicklung?

Warum ist sie so wichtig? Was bewirkt die Elementare Musikerziehung? Wie können wir unsere Kinder durch sie positiv in ihrer Entwicklung unterstützen? Das sind wichtige Fragen, die wir uns stellen sollten. Noch wichtiger ist aber, die Hintergründe der eleme... [mehr]

TRD Pressedienst - 23. April 2017 um 13:18

Die englische Gartenkultur bietet Lebensfreude und trendige Shabby Chic Kreationen

Alte Möbel, liebgewordene Dinge aus der Vergangenheit und Gegenstände des Alltags mit Gebrauchsspuren werden mit weich wirkenden Farben in Naturtönen bemalt, um sie im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Dieser Einrichtungsstil, entwickelte sich Ende der 1980er Jahre im Königreich, wobei eine Mischung von alten „heruntergekommenen“ Erbstücken oder Flohmarktmöbeln und Accessoires durch Do-it-Yourself...

[mehr]



TRD Pressedienst
Anzahl Artikel: 4
TRD Pressedienst
Cannabis Initiative e.V.
Anzahl Artikel: 2
Cannabis Initiative e.V.
CrazyMusicSchool
Anzahl Artikel: 2
CrazyMusicSchool
heinz müller
Anzahl Artikel: 24
heinz müller
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Anzeige




Veranstaltungskalender


April 2017

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Meist gelesen (letzten 3 Tage)


  1. 28.04.2017: Mainz City, Wirtschaft (9)
    Isuzu D-Max: Ein Alleskönner für schwere Aufgaben

Kommentiert


  1. 04.04.2017: Mainz City, Sport (0)
    Breitensport
  2. 24.04.2017: Mainz City, Kultur (0)
    Musikerziehung ab dem Babyalter
  3. 21.04.2017: Mainz City, Wirtschaft (0)
    Wenn es warm wird, ist die erste Autopflege im Handumdrehen erledigt
  4. 25.04.2017: Mainz City, Wirtschaft (0)
    Barrierefreie Duschen – Komfortgewinn für alle Generationen
  5. 28.04.2017: Mainz City, Wirtschaft (0)
    Isuzu D-Max: Ein Alleskönner für schwere Aufgaben

MainzMachtMit zwitschert auch auf Twitter!

Partner und Sponsoren