Beiträge zu: Bingen am Rhein | Alle | Wählen
Stephan Rothe - 21. August 2017 um 11:44

Mit Unterstützung den Sprung ins Berufsleben geschafft

Seit 2009 führt die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) in ihren Schulungsräumen auf dem ehemaligen Racke-Gelände die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) für Schulabgänger ohne Ausbildungsstelle durch. In der von der Agentur für Arbeit Mainz initiierten und finanzierten Maßnahme erhalten Berufsstarter Unterstützung bei der beruflichen Orientierung und Ausbildungsplatzsuche. „In diesem... [mehr]

Stephan Rothe - 05. Juli 2017 um 08:13

JuZ Bingen präsentiert australische Hardrocker "Massive"

Am Freitag, den 07. Juli 2017 präsentiert das JuZ Bingen eine exklusive Clubshow der australischen Vollgas-Rocker Massive auf seiner Bühne. Das Quartett aus Melbourne bietet alle musikalischen Trademarks von "Rock'n'Roll made in Australia" - fette Riffs, harter Groove, Refrains zum Mitgröhlen - und kombiniert diesen Powersound mit melodischen Stilelementen, wie man sie von Aerosmith, Guns N Roses ... [mehr]


Blitznews
4 3 2 1
  • Jugendliche nach Konsum von Kräutermischung in Lebensgefahr?

    Am späten Vormittag (13.06.2012, 11:40 Uhr) meldete ein Lehrer der Berufsschule Bad Kreuznach, dass zwei Schüler (16 und 17 Jahre) zusammengebrochen seien. Einer der betroffenen Schüler erlitt einen Herzstillstand. Beide Personen wurden in die Diakonie Bad Kreuznach eingeliefert und sind zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Zwei weitere beteiligte Jugendliche wurden ebenfalls in der Klinik untersucht. Nach den polizeilichen Ermittlungen hatten die vier Schüler an einem Joint gezogen, den einer der Beteiligten am Tag zuvor in Bad Kreuznach für 5 Euro gekauft hatte. Angeblich soll es sich um eine Kräutermischung „Banane“ gehandelt haben.
    13.06.2012 | Blaulicht [mehr]
  • Verkehrsunfall auf A60, Frau hält rollenden PKW an

    Offensichtlich in Folge von Unterzuckerung verlor ein 63-jähriger Fahrzeugführer aus Bingen die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Nachdem er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, prallte er links in die Mittelleitplanke. Dort rollte das Fahrzeug langsam weiter. Einer nachfolgenden 25-jährigen Frau aus Ingelheim gelang es, nachdem sie ihren PKW angehalten hatte, an dem langsam rollenden Fahrzeug die Beifahrertür zu öffnen und den PKW mit der Handbremse zu stoppen. Ein ebenfalls nachfolgender LKW-Führer stellte seinen Lastzug quer auf die Fahrbahn um die Unfallstelle zu sichern. Der verunglückte Fahrer konnte aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
    11.06.2012 | Blaulicht [mehr]
  • Dreiste Diebe stehlen palettenweise Süßigkeiten

    Mit einem Diebstahl von 62 Paletten am 22.05.2012 um 14:04 Uhr, voll mit Süßigkeiten beschäftigt sich derzeit die Polizei in Groß-Gerau. Zwar ist die Beute zwischenzeitlich wieder aufgetaucht, nach den Dieben wird aber noch gefahndet. Die Waren waren am Freitagabend (18.5.) vom Gelände einer Spedition in der Hans-Böckler-Str in Groß-Gerau verschwunden. Diebe hatten den Sattelauflieger mit den Süßwaren zwischen 18 und 23.40 Uhr an eine mitgebrachte Zugmaschine gehängt und abtransportiert. Die anschließenden Ermittlungen der Polizei führten nach Heidesheim, wo das komplette Diebesgut in einer Lagerhalle versteckt lag. Die Polizei in Groß-Gerau bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06152/1750
    23.05.2012 | Blaulicht [mehr]
  • Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Heute Morgen kam es auf der A 60, Fahrtrichtung Autobahndreieck Nahetal, in Höhe Bingen-Ost, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW. Hierbei wurden die beiden PKW-Fahrer verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der LKW wurde im linken Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Durch den Unfall musste die A 60 bis 08:20 Uhr in Richtung Autobahndreieck Nahetal gesperrt werden. Der Verkehrs wurde an der Anschlussstelle Bingen-Ost abgeleitet.
    03.02.2012 | Blaulicht [mehr]
Stephan Rothe - 25. Juli 2016 um 16:40

Mit HEBA zum erfolgreichen Berufsstart

Im Rahmen der Initiative HEBA („Heranführung Benachteiligter an eine Berufsausbildung“) gelang es fünf Albsolventen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der FAW Bingen, sich für Ausbildungsplätze bei Boehringer Ingelheim zu empfehlen. Nach einer Phase der beruflichen Orientierung beim gemeinnützigen Bildungsträger in Bingen konnte die jugendlichen Jobstarter im Rahmen eines Schnupperpraktikum... [mehr]

Stephan Rothe - 18. November 2015 um 13:30

Niterain rocken das JuZ

Mit NITERAIN macht am 21.11.2015 einer der hoffnungsvollsten Sleaze/Glam-Newcomer der letzten Jahre Station im JuZ Bingen. Das in Eigenregie veröffentlichte Debüt „Crossfire“ bescherte dem Quartett aus Oslo die Auszeichnung der „Eigenproduktion des Monats“ im Rock Hard und viele wohlwollende Reviews in den internationalen Musikmagazinen.

Trotz ihres blutjungen Alters können die vier Heavy Rocker au... [mehr]

Stephan Rothe - 12. August 2015 um 14:58

Hauptschulabschluss beim Bildungsträger

Im Rahmen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bei der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Bingen nutzten vier jugendliche Absolventen aus Bingen und Umgebung die Chance, im zweiten Anlauf die Berufsreife zu erlangen.

Der Unterricht wurde vom gemeinnützigen Bildungsträger organisiert und durchgeführt, die Prüfungen fanden in Zusammenarbeit mit der kooperierenden Schule IGS Johann Ertl i... [mehr]


Stephan Rothe
Standort: Bingen am Rhein
Anzahl Artikel: 12
Stephan Rothe
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Anzeige




Veranstaltungskalender


September 2017

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

MainzMachtMit zwitschert auch auf Twitter!

Partner und Sponsoren