Beiträge zu: Lerchenberg | Alle | Wählen
Gunther Stahl - 07. Dezember 2017 um 21:42

Adventswanderung des LCC: Viele Spuren versinken im Schnee

1. Advent – 1. Kerze – 1. Schnee. Und 30 Teilnehmer der traditionellen Adventswanderung des Lerchenberger Carneval Clubs („LCC“) machten sich bei winterlichen Wetterverhältnissen (Premiere!) am 3. Dezember um 11 Uhr 11 auf den Weg vom altehrwürdigen Bürgerhaus in der Hebbelstraße nach Ober-Olm ins Weingut Bär.

Wanderführer Werner Bauermann hatte alles bestens vorbereitet. Sogar an den Neuschnee hat... [mehr]

Gunther Stahl - 23. November 2017 um 19:20

Verjüngung im Euleköpp-Vorstand schreitet voran - Kampagne 2018 findet in Marienborn statt

Viele neue Gesichter sind auf der diesjährigen Jahreshauptveranstaltung der Lerchenberger Carneval-Clubs "Die Euleköpp" in den Vorstand gewählt worden. Damit setzt sich der von Präsident Manfred Kremer gewünschte Verjüngungsprozess im Vorstand weiter fort. Auch wurden die anwesenden Mitglieder darüber informiert, dass die Veranstaltungen der kommenden Kampagne in Marienborn stattfinden werden.

[mehr]


Blitznews
5 4 3 2 1
  • Betrunkener Fahrzeugführer schläft am Lenkrad ein

    Am Sonntag meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 06:20 Uhr ein Fahrzeug, das mit starken Schlangenlinien die L423 aus Heidesheim in Richtung Budenheim befuhr. Die anfahrende Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug an der Einmündung der Mainzer Landstraße zur Budenheimer Parkallee vor einer grün anzeigenden Ampel stehend antreffen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die drei Fahrzeuginsassen alle eingeschlafen waren. Der Fahrer konnte erst geweckt werden, in dem er nach Öffnung der Fahrzeugtür durch die Einsatzkräfte laut angesprochen wurde. Ein Atemalkoholtest bei dem 33jährigen Fahrzeugführer aus Kirchheimbolanden ergab einen Wert von 1,58 Promille.
    11.05.2015 | Blaulicht [mehr]
  • Schaukasten aufgebrochen

    Freitag, 08.05.2015, 19:00 Uhr, bis Samstag, 09.05.2015, 08:30 Uhr In der Nacht zum Samstag hat ein bisher unbekannter Täter den Schaukasten eines Modellbahnladens in der Wormser Straße aufgebrochen. Der Unbekannte entwendete mehrere seltene und teils wertvolle Märklin-Modelle im Wert von über 1000 Euro. Montag, 11.05.2015, 04:50 Uhr Auch die Scheibe eines Gourmet-Restaurants in der Karl-Weiser-Straße wurde heute Nacht eingeschlagen. Anschließend entwendeten der oder die Täter mehrere hochwertige Weinflaschen. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
    11.05.2015 | Blaulicht [mehr]
  • Autoscheibe eingeschlagen und geflüchtet

    Nur für 10 Minuten parkte ein Mainzer seinen PKW in der Straße Im Gehren in Budenheim. Als er zurückkehrte entfernte sich ein Mann von seinem Fahrzeug. Anschließend stellte der Mainzer fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und eine Geldbörse aus dem Inneren entwendet wurde. Der unbekannte Mann, der sich vorher vom Fahrzeug entfernt hatte, war etwa 25-35 Jahre alt, etwa 1,79-1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hatte sehr kurze Haare und bekleidet mit einem gelben T-Shirt.
    24.07.2014 | Blaulicht [mehr]
  • Fahrraddiebe schnell ermittelt

    Der Polizei wird am frühen Montagmorgen der Diebstahl von drei hochwertigen Fahrrädern aus einer Garage in der Florian-Geyer-Straße in Mainz-Finthen gemeldet. Noch während der Sachverhaltsaufnahme werden nach Hinweis eines Zeugen am Rodeneckplatz vier junge Männer kontrolliert - alle Vier haben jeweils ein Fahrrad dabei. Hierunter befinden sich auch die drei Räder, die aus der Garage entwendet wurden. Das vierte Fahrrad kann später auch einem Diebstahl zugeordnet werden. Die vier Beschuldigten aus Mainz sind im Alter zwischen 16 und 22 Jahren.
    03.06.2014 | Blaulicht [mehr]
  • Fußgängerin läuft gegen Straßenbahn

    Glück im Unglück hatte gestern Morgen eine 34-jährige Frau, die an der Haltstelle Geschwister-Scholl-Straße von einer Straßenbahn erfasst wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 34-Jährige mit ihrem Sohn das Gleisbett der Straßenbahn in Richtung Carl-Benz-Straße überqueren. Hierbei achtete sie offenbar nicht auf eine herannahende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenprall. Hierbei wurde die 34-Jährige am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte stellten sich die Kopfverletzungen nicht als so schwerwiegend wie ursprünglich angenommen heraus.
    15.05.2014 | Blaulicht [mehr]
wb - 26. Oktober 2016 um 00:14

ORGELBAUVEREIN FÜR NEUE ORGEL - COUNTDOWN FÜR DIE KÖNIGIN

„Ich wollte, dass die Pfarrei St. Franziskus nicht ohne finanzielle Mittel da steht, wenn die Orgel einmal ihren Dienst ganz aufgibt“, sagt das ehemalige, langjährige Verwaltungsratsmitglied der Pfarrgemeinde, Dr. Klaus Lenhard, auf die Frage, warum es zur Gründung des Orgelbauvereins auf dem Lerchenberg kam. 1984 hatte das Gemeindemitglied Fritz Pohnert der Kirche eine Orgel gespendet und über al...

[mehr]

wb - 03. August 2016 um 13:39

Eine neue Orgel für St. Franziskus Lerchenberg - Werden Sie Orgelpate

Die katholische Pfarrkirche St. Franziskus in Mainz-Lerchenberg besticht durch manche Eigenwilligkeiten in der Form und Farbgebung und gehört zu den gelungensten Sakralbauten der Nachkriegszeit in der Landeshauptstadt und im Bistum Mainz. Sie wurde am 28. Oktober 1984 durch den Mainzer Bischof Karl Lehmann geweiht und weist eine Reihe künstlerischer Besonderheiten auf: Beispielsweise die 23 Glasfe...

[mehr]

SC Lerchenberg Basketball - 06. Oktober 2015 um 11:10

Dritte Niederlage der 1. Damen

Vor heimischem Publikum mussten sich die Lerchenberger mit 40:57 gegen den TV Bad Bergzabern geschlagen geben.

Vor heimischem Publikum mussten sich die Lerchenberger mit 40:57 gegen den TV Bad Bergzabern geschlagen geben. Auf der Bank musste Trainer Jerry im dritten Saisonspiel auf einige Spielerinnen seines Kaders verzichten, dafür spielte Jugendspielerin Nadja ihr erstes Spiel in der Oberliga. ... [mehr]


Der Monat in Bildern


Gunther Stahl
Standort: Lerchenberg
Anzahl Artikel: 10
Gunther Stahl
wb
Standort: Lerchenberg
Anzahl Artikel: 6
wb
SC Lerchenberg Basketball
Anzahl Artikel: 1
SC Lerchenberg Basketball
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Anzeige




Veranstaltungskalender


Dezember 2017

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kommentiert


  1. 07.12.2017: Lerchenberg, Vereine (0)
    Adventswanderung des LCC: Viele Spuren versinken im Schnee
  2. 23.11.2017: Lerchenberg, Vereine (0)
    Verjüngung im Euleköpp-Vorstand schreitet voran - Kampagne 2018 findet in Marienborn statt

MainzMachtMit zwitschert auch auf Twitter!

Partner und Sponsoren