Beiträge zu: Lerchenberg | Alle | Wählen
wb - 17. Juni 2018 um 16:31

GRILLNACHMITTAG SEIT 44 JAHREN

Mitzuhelfen, die Mitbürgerinnen und Mitbürger im Haus der „Lebenshilfe“ in die Gesellschaft des Stadtteils zu integrieren, hatte sich vor 44 Jahren die CDU Frauengruppe Lerchenberg als Dauereinrichtung zum Ziel gesetzt und veranstaltet seit 1974 zwei bis drei gemeinsame Treffen pro Jahr.

So fand nun im 44. Jahr wieder ein gemeinsamer Grillnachmittag am Grillplatz auf dem SCL Gelände statt. Bei ange... [mehr]

Gunther Stahl - 21. Mai 2018 um 15:56

Traditioneller Maiausflug nach Wackernheim: LCC-Familie gut zu Fuß unterwegs

Der diesjährige Wander-Ausflug des Lerchenberger Carneval Clubs „Die Euleköpp“ 1972 e.V. am 1. Mai ging quer durch den Ober-Olmer-Wald nach Wackernheim, wo in der Gaststätte „Wackernheimer Hof“ eingekehrt wurde.

Am Start auf dem Parkplatz des verwaisten Lerchenberger Bürgerhauses musste Manfred Kremer zunächst organisatorische Dinge klären: Wer nimmt was zu Essen am Zielort „Wackernheimer Hof“ in W... [mehr]


Blitznews
5 4 3 2 1
  • Betrunkener Fahrzeugführer schläft am Lenkrad ein

    Am Sonntag meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 06:20 Uhr ein Fahrzeug, das mit starken Schlangenlinien die L423 aus Heidesheim in Richtung Budenheim befuhr. Die anfahrende Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug an der Einmündung der Mainzer Landstraße zur Budenheimer Parkallee vor einer grün anzeigenden Ampel stehend antreffen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die drei Fahrzeuginsassen alle eingeschlafen waren. Der Fahrer konnte erst geweckt werden, in dem er nach Öffnung der Fahrzeugtür durch die Einsatzkräfte laut angesprochen wurde. Ein Atemalkoholtest bei dem 33jährigen Fahrzeugführer aus Kirchheimbolanden ergab einen Wert von 1,58 Promille.
    11.05.2015 | Blaulicht [mehr]
  • Schaukasten aufgebrochen

    Freitag, 08.05.2015, 19:00 Uhr, bis Samstag, 09.05.2015, 08:30 Uhr In der Nacht zum Samstag hat ein bisher unbekannter Täter den Schaukasten eines Modellbahnladens in der Wormser Straße aufgebrochen. Der Unbekannte entwendete mehrere seltene und teils wertvolle Märklin-Modelle im Wert von über 1000 Euro. Montag, 11.05.2015, 04:50 Uhr Auch die Scheibe eines Gourmet-Restaurants in der Karl-Weiser-Straße wurde heute Nacht eingeschlagen. Anschließend entwendeten der oder die Täter mehrere hochwertige Weinflaschen. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
    11.05.2015 | Blaulicht [mehr]
  • Autoscheibe eingeschlagen und geflüchtet

    Nur für 10 Minuten parkte ein Mainzer seinen PKW in der Straße Im Gehren in Budenheim. Als er zurückkehrte entfernte sich ein Mann von seinem Fahrzeug. Anschließend stellte der Mainzer fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und eine Geldbörse aus dem Inneren entwendet wurde. Der unbekannte Mann, der sich vorher vom Fahrzeug entfernt hatte, war etwa 25-35 Jahre alt, etwa 1,79-1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hatte sehr kurze Haare und bekleidet mit einem gelben T-Shirt.
    24.07.2014 | Blaulicht [mehr]
  • Fahrraddiebe schnell ermittelt

    Der Polizei wird am frühen Montagmorgen der Diebstahl von drei hochwertigen Fahrrädern aus einer Garage in der Florian-Geyer-Straße in Mainz-Finthen gemeldet. Noch während der Sachverhaltsaufnahme werden nach Hinweis eines Zeugen am Rodeneckplatz vier junge Männer kontrolliert - alle Vier haben jeweils ein Fahrrad dabei. Hierunter befinden sich auch die drei Räder, die aus der Garage entwendet wurden. Das vierte Fahrrad kann später auch einem Diebstahl zugeordnet werden. Die vier Beschuldigten aus Mainz sind im Alter zwischen 16 und 22 Jahren.
    03.06.2014 | Blaulicht [mehr]
  • Fußgängerin läuft gegen Straßenbahn

    Glück im Unglück hatte gestern Morgen eine 34-jährige Frau, die an der Haltstelle Geschwister-Scholl-Straße von einer Straßenbahn erfasst wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 34-Jährige mit ihrem Sohn das Gleisbett der Straßenbahn in Richtung Carl-Benz-Straße überqueren. Hierbei achtete sie offenbar nicht auf eine herannahende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenprall. Hierbei wurde die 34-Jährige am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte stellten sich die Kopfverletzungen nicht als so schwerwiegend wie ursprünglich angenommen heraus.
    15.05.2014 | Blaulicht [mehr]
Gunther Stahl - 21. Mai 2018 um 15:05

LCC-Komiteeter hatten mit der Alt-Elektrisch viel Spass uff de Gass

Zu einer Straßenbahnfahrt quer durch die närrische Metropole Aurea Moguntia mit der legendären „Elektrisch“ luden die Komiteesprecher Dennis Breidenbach und Dieter Becker Komitee und Vorstand des Lerchenberger Carneval Clubs „Die Euleköpp“ 1972 e.V. ein.

Bestens gelaunt ging es um 14 Uhr 45 am Bismarckplatz los. „Sonderfahrt“ leuchtete es von den Anzeigetafeln und so ging es los, ausgestattet mit a... [mehr]

Gunther Stahl - 14. Februar 2018 um 18:10

Traditioneller Empfang bei der Ministerpräsidentin: Und der LCC ist mittendrin - Statt nur dabei

Fastnachtsdienstag, Staatskanzlei, 11 Uhr 11: Nur 24 Stunden, nachdem sich der närrische Lindwurm am Rosenmontag durch die Straßen und Gassen der Rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt geschlängelt hat, empfängt Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Mainzer Garden und Fastnachtvereine in ihrem "Wohnzimmer" zum traditionellen Empfang - Und selbstverständlich auch am Start: Der LCC vom Lerchenberg!

[mehr]

Gunther Stahl - 14. Februar 2018 um 14:19

Großes LCC-Finale auf dem Rosenmontagszug: Sonne lacht zur Fassenacht

"Der Herrgott muss ein Meenzer sein!" - Anders ist es nicht zu erklären, dass beim diesjährigen Rosenmontagszug die Narren in Mainz sonniges Wetter bei vergleichsweise angenehmen Temperaturen genießen durften. Auch der LCC-Wagen startete mit Nummer 119 um kurz vor 14 Uhr seine Tour durch die närrische Metropole am Rhein.

Ausgestattet mit ausreichend Wurfmaterial für die ca. 8 Kilometer lange Streck... [mehr]


Der Monat in Bildern


wb
Standort: Lerchenberg
Anzahl Artikel: 9
wb
Gunther Stahl
Standort: Lerchenberg
Anzahl Artikel: 18
Gunther Stahl
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen


Veranstaltungskalender


Juni 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Meist gelesen (letzten 3 Tage)


  1. 17.06.2018: Lerchenberg, Politik (12)
    GRILLNACHMITTAG SEIT 44 JAHREN

Kommentiert


  1. 21.05.2018: Lerchenberg, Vereine (0)
    Traditioneller Maiausflug nach Wackernheim: LCC-Familie gut zu Fuß unterwegs
  2. 21.05.2018: Lerchenberg, Vereine (0)
    LCC-Komiteeter hatten mit der Alt-Elektrisch viel Spass uff de Gass
  3. 17.06.2018: Lerchenberg, Politik (0)
    GRILLNACHMITTAG SEIT 44 JAHREN

MainzMachtMit zwitschert auch auf Twitter!

Partner und Sponsoren