Beiträge zu: Hechtsheim | Alle | Wählen
Euphonika - 06. April 2018 um 09:47

6. Benefizkonzert in der Radsporthalle zugunsten der Lost Voices Stiftung

Am Samstag, den 14. April 2018 um 19:30 Uhr, spielt die MBR-Bigband in der Radsporthalle Mainz-Hechtsheim. Der Spendenerlös kommt der Lost Voices Stiftung zugute. Das Konzert steht wie im Vorjahr unter der Schirmherrschaft der CDU-Bundestagsabgeordneten Ursula Groden-Kranich. Der Radfahrerverein 1910 e.V. Hechtsheim sorgt für das leibliche Wohl. Einlass ist ab 18:30 Uhr; der Eintritt ist frei.

[mehr]

Euphonika - 09. März 2017 um 16:27

Bigband-Konzert zugunsten der Lost Voices Stiftung

Am Samstag, 1. April 2017, um 19:30 Uhr (Einlass und Gastronomie ab 18:30 Uhr) spielt die MBR-Bigband Jazz, Latin, Funk und Rock in der Radsporthalle Mainz-Hechtsheim (Heuerstr. 50, 55129 Mainz). Der Eintritt ist frei, der Spendenerlös kommt der Lost Voices Stiftung zu.

In der MBR-Bigband unter der Leitung von Stefan Scriba haben sich engagierte Musikerinnen und Musiker aus dem gesamten Rhein-Main-... [mehr]


Blitznews
4 3 2 1
  • Einbruch in Baumarkt

    Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Baumarkt in der Robert-Koch-Straße ein. Im Verkaufsraum öffneten die Einbrecher die Kassen. Bargeld war jedoch nicht enthalten. In den Obergeschossen zertrümmerten sie mehrere Glastüren und durchsuchten Büroräume. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.
    12.10.2012 | Blaulicht [mehr]
  • Trunkenheit im Straßenverkehr II

    Am Samstag, gegen 01.33 Uhr, wurde in der Vogelsbergstraße ein 46-jähriger Mainzer kontrolliert, als er einen Reifen an seinem unfallbeschädigtem blauen Golf wechselte. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein ihm angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille. Er wurde zur Dienststelle sistiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.
    17.09.2012 | Blaulicht [mehr]
  • Junger Autofahrer unter Drogeneinfluss

    In eine Verkehrskontrolle in der Dekan-Laist-Straße geriet gestern Nachmittag ein 23-jähriger Autofahrer aus Wackernheim. Als die Beamten den 23-Jährigen nach dem Führerschein fragten, zeigte dieser seinen Personalausweis. Da der Autofahrer aber weder Anzeichen von Nervosität noch Aufregung zeigte, eher das Gegenteil - teilnahmslos und abwesend -, boten die Beamten dem 23-Jährigen einen freiwilligen Drogentest an. Dieser verlief positiv. Dem Wackernheimer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
    15.02.2012 | Blaulicht [mehr]
  • Einbrecher mit gestohlenem Fahrzeug

    Am 11.02.2012 kurz vor Mitternacht fuhren insgesamt vier Personen mit einem roten Kleinbus auf das Gelände einer Speditionsfirma in der Robert-Bosch-Straße und brachen eines der Rolltore auf. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst, der den Wachmann der Firma alarmierte. Dennoch begannen die Einbrecher damit, Diebesgut nach draußen zu transportieren und in den roten Kleinbus zu laden. Als der Wachmann auf dem Gelände erschien, brachen die Täter die Tat ab und ergriffen die Flucht. Der Wachmann konnte das Kennzeichen des Flucht-PKWs ablesen. Eine polizeiliche Überprüfung ergab, dass dieser rote Kleinbus von Mercedes Benz in der gleichen Nacht in Bad Kreuznach entwendet worden war.
    13.02.2012 | Blaulicht [mehr]
Levato - 19. September 2016 um 16:03

Am 1. Oktober ist Weltseniorentag

Im Jahr 2015 haben 50,4 Prozent der über 60-Jährigen in Deutschland das Internet zumindest gelegentlich genutzt. 29,6 Prozent gaben in der ARD-ZDF-Onlinestudie von 2015 an, dass sie das Internet täglich nutzen. Dieser Wert steigt seit Jahren an. So waren im Jahr 2014 noch 45,4 Prozent dieser Altersgruppe gelegentlich online. Doch im Vergleich zu der Gruppe der 14- bis 19-Jährigen, die zu 100 Proze... [mehr]

Levato - 27. Juli 2016 um 14:44

Mit diesen 7 Tipps lebt Ihr Akku länger

Fast alle modernen technischen Geräte laufen kabellos oder es gibt sie in einer kabellosen Variante, die dann Strom über einen Akku bezieht. Ob Smartphone, Laptop, Tablet, Handstaubsauger, Zahnbürste oder Akkubohrer – Geräte mit Batteriebetrieb finden sich überall im Haushalt, vor allem in der modernen digitalen Welt. Umso häufiger die Geräte in Benutzung sind, umso schneller versagt der Akku und ... [mehr]

Levato - 06. Juli 2016 um 13:23

So ist Online Banking 5 Mal sicherer

Viele Menschen nutzen Online Banking. Im Grunde genommen kann Online Banking sicherer sein als das Geld-Abheben am Bankautomaten oder direkt bei einem Bankmitarbeiter. Denn Bankautomaten sind ebenfalls oft ein Angriffsziel von Kriminellen, indem sie die Geräte manipulieren, und die Chance, auf dem Heimweg von der Bank überfallen zu werden, ist real und kaum unwahrscheinlicher, als Opfer eines Onli... [mehr]


Euphonika
Anzahl Artikel: 14
Euphonika
Levato
Standort: Hechtsheim
Anzahl Artikel: 17
Levato
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen


Veranstaltungskalender


Mai 2018

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

MainzMachtMit zwitschert auch auf Twitter!

Partner und Sponsoren