Beiträge zu: Gonsenheim | Alle | Wählen
Rüdiger Wrobbel - 14. Februar 2017 um 10:37

LUTHER - Die Rückkehr des Reformators

Passend zum Luther-Jahr: Ist er wieder da? Wie kann das sein? Ist eine Zeitreise geglückt? Gibt es neue Thesen? Und wenn ja, wieder ans Kirchenportal? Oder an dieses neue, ihm noch unbekannte Internet-Portal?

Ein eigenes Buch soll es werden und da sitzt sie nun, Kathrin, wie jeden Tag in der Bibliothek und liest über Leben und Wirken von Luther. Einen Tisch weiter sitzt ein Mann, und auch er liest... [mehr]

Knipser - 04. Februar 2017 um 11:45

Sprache

Originalzitat aus einer Pressemappe: "Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in eine verlässliche Struktur mit Ansprechpartnern und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingebunden. Wir unterstützen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch fachliche Beratung." Ist das nicht die Höhe, dass da nur von Ansprechpartnern die Rede ist und die Ansprech...

[mehr]


Blitznews
5 4 3 2 1
  • Der Mann und die Kraft - Intensivseminar für Männer

    Der Mann und die Kraft - Intensivseminar für Männer Mit der eigenen Agression, Leidenschaft und Disziplin in Kontakt kommen. Das Training ist körper- und erfahrungsorientiert und bietet eine große Bandbreite an Methoden, Übungen und Erkenntnissen. Es ist in jeder Hinsicht sehr intensiv und fordernd. Die verwendeten Methoden sind Impulsreferate, Körperarbeit, verschiedene Übungen zur Eigenreflexion, künstlerische Elemente, Power-Musik und kontemplatives Gebet. http://lebenvertiefen.de/der-mann-und-die-kraft/ Veranstaltungsort: Tagungshaus Schönenberg, Schönenberg 40, 73479 Schönenberg; Termin: 10.-12. April 2015 Kosten: 120,- € Seminargebühr + 140,- € Übernachtung / Vollpension
    14.01.2015 | Jan von Wille [mehr]
  • Autoaufbrüche – Navigationssysteme entwendet

    In Mainz-Gonsenheim wurden in der Nacht zum Donnerstag, 23.10.2014, insgesamt fünf hochwertige Fahrzeuge von Audi, VW, Mercedes-Benz und BMW aufgebrochen. Die Tatorte lagen in der Heidesheimer Straße (hier waren es zwei), Am Geisköpfel, in der Luisenstraße und in der Max-Plank-Straße. Die Fahrzeuge standen jeweils am Straßenrand. In den einigen Fällen wurden Fahrzeugscheiben eingeschlagen, bevor die Autotüren geöffnet und dann die Navigationseinheiten bzw. das Multimediasystem und Airbags ausgebaut und entwendet wurden.
    27.10.2014 | Blaulicht [mehr]
  • Kettentrick am Gonsenheimer Bahnübergang

    Auf einem Spaziergang wird eine 81-jährige Seniorin am Bahnübergang am Fort Gonsenheim aus einem grauen PKW Kombi heraus von der Beifahrerin angesprochen und nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt, wo deren angeblich kranke Mutter liege. Als Dankeschön für die Auskunft legt die Frau der älteren Dame eine (billige) Goldkette um den Hals und das Auto fährt wieder davon. Später bemerkt das Opfer dann den Verlust der eigenen, vorher noch getragenen Goldkette mit goldenem Anhänger. Im Fahrzeug saß ein Mann am Steuer, die Frau trug dunkle, zusammengebundene Haare und sprach mit südländischem Akzent. Auf dem Rücksitz habe ein Kleinkind gesessen.
    21.03.2014 | Blaulicht [mehr]
  • Trickdieb – Goldkette durch minderwertige ausgetauscht

    Opfer eines besonderen Falles von Trickdiebstahl wurde am Montagmorgen ein 72-jähriger Mann aus Gonsenheim. Der 72-Jährige wurde am Ostermontag in der Kirchstraße von einem unbekannten Autofahrer aus seinem Pkw heraus angesprochen und nach dem Weg zum Krankenhaus befragt. Nach der Wegbeschreibung stieg der Fahrer aus und bedankte sich überschwänglich für die Auskunft, umarmte mehrfach den Senior, drückte ihm zwei goldfarbene Ringe in die Hand und fuhr anschließend davon. Erst als der Senior abends zu Bett ging stellte er fest, dass seine um den Hals getragene „echte“ Goldkette durch eine minderwertige goldfarbene Kette ausgetauscht worden war.
    03.04.2013 | Blaulicht [mehr]
  • Nach Einbruch in Gartenhaus gefasst

    Am 22.02.2013, 12:41 Uhr, meldete ein Kleingärtner einen aktuellen Einbruch in sein Gartenhaus im Tiefental. Als der Täter dem zeugen begegnete, ließ er das Altmetall, dass er in seinen Armen hielt, fallen und flüchtete zu einem blauen Pkw, mit dem er über die Feldwege in Richtung Gonsenheim raste. Dank des KFZ-Kennzeichens und der guten Täterbeschreibung konnte die Polizei den jungen Mann an seiner Wohnanschrift in Gonsenheim antreffen. Im Kofferraum seines Wagens wurde noch Altmetall und ein Einbruchswerkzeug gefunden. Das Diebesgut wurde sichergestellt und dem Besitzer des Gartenhauses gezeigt, der es eindeutig als sein Eigentum wiedererkannte.
    25.02.2013 | Blaulicht [mehr]
Christiane Mertins - 24. Januar 2017 um 15:11

"Was ist denn fair?"

Globale Gerechtigkeit steht im Zentrum des Weltgebetstags von Frauen der Philippinen am 3. März 2017

„Was ist denn fair?“ Diese Frage beschäftigt uns, wenn wir uns im Alltag ungerecht behandelt fühlen. Sie treibt uns erst recht um, wenn wir lesen, wie ungleich der Wohlstand auf unserer Erde verteilt ist. In den Philippinen ist die Frage der Gerechtigkeit häufig Überlebensfrage. Mit ihr laden uns ph... [mehr]

Rüdiger Wrobbel - 07. Januar 2017 um 07:51

Eiswelt - Vergängliche Kunst

Warm anziehen muss man sich schon, wenn man die glitzernde Welt bei -8° genießen will, aber es lohnt sich. (Oder lohnte sich, denn am 15. Januar schließen die Tore) 26.11.2016 - 15.01.2017 So - Mi 10 - 18 Uhr Do - Sa 10 - 21 Uhr

Warm ist anders. Eisige minus 8° schlagen den Besuchern entgegen, wenn sie die Ausstellung „Eiswelt Mainz“ betreten. Das ist aber augenblicklich vergessen, weil man sofort ... [mehr]

STG-Team - 25. November 2016 um 08:32

Mainzelbahn - Gut angebunden in Gonsenheim

Die Autofahrer können durchatmen. Zumindest diese Bauarbeiten werden den Verkehr nicht mehr behindern. Auch wenn nicht jeder zufrieden sein mag mit dem neuen Liniennetz, sehr viel gibt's nicht dran auszusetzen. Und als wollte er dafür Werbung machen, leuchtet Mainzelmann "Det" jetzt in der Großen Bleiche am Neubrunnenplatz als Ampelmännchen.

Das hat genervt. Sperrungen, Umleitungen, Baustellen ohne... [mehr]


Der Monat in Bildern


Rüdiger Wrobbel
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 77
Rüdiger Wrobbel
Knipser
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 5
Knipser
Christiane Mertins
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 166
Christiane Mertins
STG-Team
Standort: Gonsenheim
Anzahl Artikel: 102
STG-Team
Jan von Wille
Anzahl Artikel: 4
Jan von Wille
Blaulicht
Anzahl Artikel: 465
Blaulicht

Mainz macht mit

Eben entdeckt. Einfach aufgeschrieben. Gleich veröffentlicht. In der Mitmachzeitung. Von Mainzern für Mainzer. Zum Berichten. Zum Lesen. Zum Meinung machen. Zum Meinung bilden. Mainz macht mit.

Jetzt Mitmachen

Anzeige




Veranstaltungskalender


Februar 2017

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
18.02.2017 19:11
Fastnachtssitzung in der Pfarrei St. Petrus Canisus
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Kommentiert


  1. 24.01.2017: Gonsenheim, Kultur (0)
    "Was ist denn fair?"
  2. 14.02.2017: Gonsenheim, Kultur (0)
    LUTHER - Die Rückkehr des Reformators
  3. 04.02.2017: Gonsenheim, Dies & Das (0)
    Sprache

MainzMachtMit zwitschert auch auf Twitter!

Partner und Sponsoren